Die andauernden Kartenfehler und Systemabstürze entstehen durch die mangelhafte SIM-Kartenhalterung. Einfach ein Stück Pappe o.ä. mit Doppelklebeband auf die Rückseite der SIM-Karte und seit dem funktioniert es einwandfrei, auch wenn es mal heftig durchgeschüttelt wird.
Das Handy ist ein einziges Stimmungshandy. Die Tasten lassen sich oft nur schlecht bedienen manchmal gar nicht.Eigentlich ist es Zufall wenn das Handy mal gut funktioniert. Wer aber Lust hat jeden zweiten Monat sein Handy bei Siemens gegen ein neues zu tauschen, der hat im Sl42 sein Handy gefunden. Ich hab jetzt schon mein 4tes. Ich würde mir das Handy nur noch kaufen wenn es wirklich keine bessere alternative gibt.!
Ich habe es mir als Zweithandy angeschafft und bin sehr zufrieden. Keine Systemfehler wie vorher bei meinem S45! Ich wollte es wegen dem MP3 Player unbedingt haben und ich muss sagen das dieser voll der Hammer ist!!!!
Für Handyverhältnisse wirklich fast perfekt!!!
Ansonsten vermisse ich ein paar Mitteilungsoptionen und Anrufoptionen. Diese hat mein 6610 alle. Aber dafür tolle OrganizerFunktionen und tolles Handling!
Das Diktiergerät ist ein sehr nützliches Feature und das Display ist sehr groß und gut lesbar!
Nur einmal hatte ich einen Kartenfehler und die SDim Karte geht nur schwer raus!
Der Slot für MMC Karten ist perfekt angesetzt.
Note: 1-
Kommentar: Das perfekte Zweithandy!
Also ich muß sagen, was die anderen zu diesem Handy negatives sagen kann ich nicht nachvollziehen. Ich besitze dieses Handy schon über 2 Jahre. Es hat nie Probleme irgendwelcher Art gemacht und funktioniert selbst mit dem Firmwareupdate vom SL 45 i wie eine Eins. Ich habe nie ein besseres gehabt. Diesen Nokia Schiss kann man eh vergessen. Abgesehen von dem miesen Service. Einschicken und monatelang abwarten. Zumal ich auch noch auf dem Lande wohne. Der Service von Siemens ist dagegen das krasse Gegenteil. Ein Anruf, und am nächsten Tag bekommt man ein neues mit DPD geliefert. Das kam allerdings vor langer Zeit bei mein altem S35 mal vor. Aber wie gesagt beim SL 42 hatte ich noch nie Probleme. Und die Funktionen die es hat, vor allem den MP3- Player ist genial. Okay es gibt mittlerweile viel besseres. Aber dafür gibt es das Handy ja schon ein paar Jahre. Und da es bislang nichts vergleichbares gab, werde ich mir demnächst das SX1 gönnen.
mehr Ergebnisse anzeigen