Autor: Amazon.de Kunde
|
29.06.2024
|
Da sich unser Poolbau "geringfügig" verzögert hat, haben wir die Steinbach nun erstmals richtig in Betrieb nehmen wollen. Läuft nicht, defekt nach so kurzer Zeit und quasi ungenutzt. Wenn ich dann unsere alte Steinbach Filterpumpe denke, eine ebensolche "Wertarbeit". Glaube Steinbach ist einfach nicht mehr zu empfehlen. Bei dem Billigzeug von Intex und Co erwarte ich eigentlich nix, wurde jedoch bisher noch nicht enttäuscht!
Autor: Amazon.de Kunde
|
28.06.2024
|
Würde ich immer wieder kaufen
Pumpe erhält keinen Strom
Autor: Amazon.de Kunde
|
25.05.2024
|
Wärmepumpe erhält keinen Strom. Fehler muß am Personenschutzstecker liegen, da bei diesem die Bereit-LED nicht mehr leuchtet.Auch am Display der Pumpe ist keine Anzeige. Stromzufuhr wurde geprüft bis zum Stecker und funktioniert. Wo kann der Fehler liegen ?
Autor: Amazon.de Kunde
|
06.09.2023
|
Wassererwärmung für Freibad
Autor: Amazon.de Kunde
|
23.06.2023
|
Nach gut einem Monat ein sehr positives Resultat, ich muss dazu sagen,das ich die Wärmepumpe für meinen Wirlpool brauche.
Ca. 3000 Liter Wasser,der Stromverbrauch ist von rund 40 Euro auf 10-12 Euro zurückgegangen .
Anbei ist auch das positive dass die Pumpen vom Wirlpool nicht dauernd laufen,das Wasser wird durch die externe Pumpe gefiltert.
Rundum zufrieden!
Autor: Amazon.de Kunde
|
28.05.2023
|
Die Temperatur lässt sich einfach durch 2 Knöpfe einstellen und auf dem Display ablesen.
Die aktuelle Wassertemperatur wird auch angezeigt.
Gute Wärmepumpe, kann mehr als angegeben
Autor: Amazon.de Kunde
|
14.02.2023
|
Gute Wärmepumpe, kann mehr als angegeben
Habe sie jetzt 3 Jahre in Betrieb, hat sich schon nach 1 Jahr amortisiert.
Für 20.000l Pools weniger geeignet, aber das merkt man mit erwas Kopfrechnen sofort: Es braucht 1,163 kWh um 1000l Wasser um 1 Grad d zu erwärmen. Demnach schafft das Gerät bei einem 3600l Pool ca. 1 Grad pro Stunde. Da der Pool ja gleichzeitig auch weiter Wärme verliert, wird es bei großen Pools unvermeidlich irgendwann eng.
Nun...mehr