Hab viel gelesen und schlechtes zu Gesicht bekommen. Wollte trotzdem probieren.
Es scheint in bestimmten Regionen zu Problemen zu kommen.
Bei mir hat sich nichts gezeigt worüber man sich ärgern musste.
Zügig waren alle einstellungen durchgeführt....und meine Frau ist begeistert von der Genauigkeit der Vorhersage, welche für Reittage ziemlich wichtig sind.
Wenn nichts läuft halt zuruckgeben.
korrektes Wetter Fehlanzeige
Sirius 300 zeigt eine Region an, in der ich nicht wohne, obwohl ich vier Sendemasten neben der Haustür habe. Es wird dadurch unmöglich, den richtigen Landkreis zu finden.
Dostmann redet sich raus, die Firma vertreibt nur das Gerät made in Fernost. Der Kunde will schließlich günstige Ware. Ich soll mich an den Händler wenden.
Also vorerst Finger weg von der Weltneuheit Wetterdirekt!!
Seit ein paar Wochen besitzen ich die Wetterstation Sirius 300. Bei der Suche nach einer geeigneten Wetterstation fand ich es wichtig, die Vorhersage für verschiedene Tageszeiten auf einen Blick zu haben. Auf Knopfdruck werden noch weitere, wichtige Wetterdaten angezeigt (Luftdruck, Regenwahrscheinlichkeit, Regenmenge, Windrichtung, Windstärke, Sonnenstunden und UV-Belastung) sowie die Vorhersage für Tag 4 und Tag 5, wobei diese genau wie bei anderen Wettervorhersagen nicht besonders genau sind, da eine Vorhersage über einen solch langen Zeitraum immer recht ungenau ist. Die Inbetriebnahme verlief reibungslos, allerdings war nach 2 Tagen der Empfang verschwunden. Ein Reset der Station verhalf nur kurzfristig für Abhilfe, nach erneuten 2 Tagen kein Empfang. Auch ein andere Aufstellungsort im Haus brachte keinen Erfolg. Da ich mir nicht sicher war, ob es am Gerät oder am Sender (Satelliten) liegt, noch ein Reset. Seitdem funktioniert alles wunderbar.
Allerdings gibt es meiner Meinung nach am Gerät auch Verbesserungsvorschläge. Die Uhrzeit ist nicht genau, da sie vom Satelliten übertragen wird und somit bis zu 2 Minuten Abweichung hat. Im Zeitalter der Funkuhren müsste das eigentlich besser funktionieren. Und da die Uhr sowieso nicht richtig läuft, wäre es gut, wenn man statt der Uhrzeit noch andere Anzeigen zur Auswahl hätte, so wie man bei der Sekundenanzeige noch die Wahl zwischen Innentemperatur und Datum hat.
Aber im Großen und Ganzen eine sehr gute Wetterstation.
Bin leider enttäuscht, da das Gerät tagelang in der Landkreissuche hängen bleibt. Dadurch ist es überhaupt nicht sinngemäß zu nutzen. Habe den Hersteller TFA bereits angeschrieben, jedoch immer noch keine Antwort. Werde es nochmals versuchen.