Das nenne ich rasche Lieferung!Das Stativ ist klein und handlich und lasst sich bequem überall einstecken.Sogar ein Sakkotaschenclip ist vorhanden.Ich benütze eine kleine Gürteltasche mit Seitenfach.In diese passt meine kleine, leichte HD-Videokamera.So ist das Stativ jederzeit verfügbar.Entweder man möchte selbst in der Aufnahme sein, oder man benötigt eine längere Belichtungszeit.Bei Verwacklungsgefahr ist es unentbehrlich.Mit den flexiblen Standbeinen kann man die Videolkamera in verschiedene Positionen richten (nach oben oder unten, auch schräg, wenn man will).Selbstauslöseraufnahmen sind kein Problem.Ist die Standfläche für die Kamera einmal schmutzig, steht die Kamera "darüber".Ist die Standfläche schräg, kann man die Kamera in eine gerade Position bringen.Ich kann mir vorstellen, daß diese Beurteilung auch für kleine, leichte Fotoapparate gilt.Die habe ich aber nicht getestet.Wie sich das Stativ bei Benützung großer, schwerer Video- oder Foto-Aufnahmegeräte verhält kann ich ebenfalls nicht sagen.Für meine Zwecke ist das Stativ hervorragend geeignet und kann es für ähnliche Anwendungen sehr empfehlen.MfG