Testurteil: "Befriedigend"
Test: Einzeltest: RTL Biathlon 2009
Zitat: „RTL Biathlon 2009“ verfügt über eine sehr schicke Grafik, sowie über eine, vor allem auf dem Wii, durchdachte Steuerung. Auch Anfänger werden, nicht zuletzt aufgrund der drei verschiedenen Schwierigkeitsgrade, das Spielprinzip recht zügig erlernen. Die Motivation schwindet allerdings nach nur wenigen Stunden, da das Spiel einfach zu wenig Abwechselung bietet, was aber nicht zuletzt an der Sportart selbst liegt. Fraglich bleibt auch, warum man sich das Spiel überhaupt kaufen sollte, wenn zeitgleich "RTL Winter Sports 2009" zum gleichen Preis erscheint, das ebenso die Disziplin Biathlon enthält, dafür aber noch etliche andere Events mehr. Fans werden wohl trotzdem zugreifen und zufrieden sein.