in allen Kategorien
in Computer
in Telekommunikation
in Hifi | Audio
in TV | Video | Foto
in Haushalt
in Freizeit
in Mode & Accessoires
in Haus & Garten
in Beauty & Gesundheit
in Auto & Motorrad
AEG CG6600
Abbildung ggf. abweichend
Preisalarm

AEG CG6600

Hersteller: AEG
AEG CG6600
Abbildung ggf. abweichend
Hersteller: AEG
  • Kaffeemaschine
  • Leistung: 1.400 W
  • Pumpendruck: 15 bar
  • Display: Ja
  • Integrierter Milchaufschäumer: Ja
  • Integriertes Entkalkungsprogramm: Ja
  • Integriertes Reinigungsprogramm: Ja
  • Kapazität in Tassen: 10 Tasse(n)
Alle Produktdaten anzeigen
Hersteller:
AEG
Tests und Testberichte
Testurteil: "Gut (68 von 100 Punkten)"
Test: Der kleine Schwarze ganz groß
Zitat: Mit Milchbehälter und Thermoskanne für Kaffee. Espresso wird gut und sehr heiß, aber Cappuccino auf Knopfdruck gelingt nur mäßig (Tasse läuft über). Der Milchschaum ist blasig und weich. Heizt lange auf. Recht hoher Stromverbrauch.
Testurteil: "Gut (2,1)"
Test: Teurer als eine Waschmaschine
Zitat: Die Doppelte: Mit Milchbehälter und Thermokanne für Kaffee. Espresso wird gut und sehr heiß, aber Cappuccino auf Knopfdruck nur mäßig (Tasse läuft über); Milchschaum ist blasig und weich. Heizt lange auf. Etwas hoher Stromverbrauch, dafür geringe Folgekosten.
Testurteil: "Durchschnittlich (56 von 100 Punkten)"
Test: Mit Schaum, bitte!
Zitat: Vielseitig, macht mehrere Tassen. Ansteckbarer Milchschäumer, Cappuccino-Taste. Macht "sehr guten" Espresso. Schaum etwas großporig und weich. Nach dem Entkalken Blei im Heißwasser.
Testurteil: "Befriedigend (2,7)"
Test: Milchschaum muss sein
Zitat: Vielseitig: Brüht auch mehrere Tassen Kaffee (Warmhaltekanne); ansteckbarer Milchschäumer, Cappuccino-Taste; macht mit den besten Espresso, aber Heißwasser ist nach dem Entkalken bleihaltig.
alle Testberichte
Meinungen
mehr Ergebnisse anzeigen
Produktdetails
Vorbrühsystem: Ja
Mahlgrad einstellbar: Ja
Kannenart: Thermoskanne
Elektronische Programmsteuerung: Ja
Alle Produktdaten anzeigen
Für dieses Produkt haben wir gegenwärtig keine Händlerangebote in der Datenbank.

Produktdaten

Funktionen
Elektronische Programmsteuerung:Ja
Regulierbare Kaffeemenge:Ja
Regulierbare Wassermenge:Ja
Aktiv beheizbare Tassenabstellfläche:Ja
Heißwasser-/Dampfdüse:Ja
Milchbehälter:Ja
Integrierter Milchaufschäumer:Ja
Abschaltautomatik:Ja
Integriertes Entkalkungsprogramm:Ja
Integriertes Reinigungsprogramm:Ja
Leistung
Leistung:1.400 W
Maße
Maße:B29 cm x H38 cm x T38 cm
System
Kapazität in Tassen:10 Tasse(n)
Vorbrühsystem:Ja
Pumpendruck:15 bar
Display:Ja
Mahlgrad einstellbar:Ja
Kannenart:Thermoskanne

14 Meinungen**

Neueste
kein peis leistungsverhältnis
Autor: Mike P.
|
13.06.2011
Habe die Maschine seit 11.2007 War schon 3x zur Reparatur. Zum Glück auf Garantie. Jetzt nach 3,5 Jahren fliegt die Brüheinheit fast durch die Maschine bin gespannt was AEG dazu sagt.
Einstellung für Milchschaum schwierig, aber lecker Cappu!
Autor: Holger A.
|
30.04.2010
Habe die Maschine im September letzten Jahres erstanden, über Hotline, danke für den Tipp hier, aber hatte anfangs ebenfalls die Einstellungsprobleme mit dem Milchschaum. Die Maschine nach 3 Tagen hier zu verreißen, weil man es nicht hinbekommen hat, ist total daneben! Man muss nur den Hebel auf dem Milchbehälter "kalibrieren"! Das ist anfangs etwas schwierig, aber wenn man es dann weiß, wie es geht ist es easy. Man hört es dann schon, ob es...mehr passt. Kaffee ist gut, Geräusch ist im Vergleich zu anderen Maschinen dieser Art leise, sicher eine der leisesten die es gibt. Die Möglichkeit mit der Kanne, war auch für mich letztlich das Argument, warum es diese Maschine wurde. Da ist es aber wirklich wichtig, dass man vorher alles auffüllt, damit dann auch wirklich die Anzahl der Tassen durchlaufen kann.weniger
Super Maschine - aber laut
Autor: Sven H.
|
17.12.2009
Wir haben uns die Maschine nach langer Suche gekauft. Sie ist auf den ersten Blick auch wirklich super. Die Einstellungen die vorgenommen werden können sind sehr umfangreich. Somit kann sicherlich jeder den für sich richtigen Kaffee oder Espresso machen. Auch die Milchkanne ist genial. Sie passt wunderbar in die Kühlschranktür und wer die Milch so wie in der Anleitung auch Kühlschrankkalt an die Maschine gibt bekommt einen guten Milchschaum...mehr gemacht. Die Reinigung über die Reinigungstaste funktioniert auch super und einfach. Die Idee mit der Thermoskanne finde ich auch sehr durchdacht. Das der Auslauf nicht so perfekt ist, liegt daran, dass sie konstruktionsbedingt ja auch unter die Maschine passen muss. Und das geht wunderbar einfach. Auch der Kaffee ist nach ein paar Feineinstellungen super geworden. Alles in allem ein super Gerät, was allerdings für die Preisklasse rein optisch etwas billig wirkt (gegen eine Jura). Was mir wirklich gar nicht gefällt, ist jedoch die Lautstärke wenn sie dann mal loslegt. Ich finde es ziemlich laut. Allerdings habe ich keinen Vergleich, da es unser erster Automat ist und die Vorführungen im Markt für Blöde oder sonst wo durch laute Umgebungsgeräuche verfälscht werden. An sich kann ich sagen - klare Kaufempfehlung wenn die Geräuschkulisse nicht so wichtig ist.weniger
super maschine
Autor: Carsten
|
12.05.2009
leichte reinigung des milchbehälters, kinderleichte bedienung, thermoskanne super, allerdings tropt sie beim ausschenken!
Sehr zufrieden - Kaffevollautomat für alles!
Autor: König
|
04.02.2009
Nach langer Zeit habe ich nach bestimmte Kaffevollautomat gesucht, weil ich Cappuccino-Liebhaberin bin. Mein Mann trinkt nur Kaffe, es gibt Problem mit zwei Kaffemaschinen, da habe ich in einem gesucht und nun habe ich gefunden. Die Anschaffungskosten sind ja nicht niedrig, aber es ist alles in einem und zwar komplett von Espresso bis Latte und Kaffeekannen für mehrere Personen sind dabei. Habe erstmal probiert und bin soooo sehr zufrieden, vor...mehr allem mein Cappuccino! Sehr fein cremig und schäumig! Mit der Bedienung ist sehr leicht. Meine Mutti hat es mit dieser leichten Bedienung einfach. Herrlich und spitze!weniger
Enttäuscht!
Autor: Simone
|
15.01.2009
Haben uns am 12.01.2009 voller Freude die Cafe Grande 6600 gekauft. Ausschlaggebend war halt, das man mit diesem Vollautomaten bis zu 10 Tassen in der beigefügten Kanne herstellen kann. Ansich ist die Maschine klasse, aber der Milchaufschäumer ist die reinste Katastrophe! Haben sämtlich Einstellungen ausprobiert, aber nichts. Kein richtiger Schaum und schon gar nicht fest! Echt enttäuschend! Und dann bei der Einstellung GROßE TASSE schmeckt der...mehr Kaffee als wenn man Kaffee im Kaffeefilter 3 x hintereinander Aufgebrüht hätte. Im Großen und Ganzen eine super Idee mit der Kanne, da können sich andere Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden, aber der Milchaufschäumer ist nichts. Latte Machiato Fans werden hier enttäuscht.Für den Preis kann man was besseres erwarten! Die Maschine geht morgen wieder an den Händler zurück!weniger
repariert und geht wieder
Autor: Flori
|
29.11.2008
Meine Gute hat einen Stein im Mahlwerk gehabt. Ergebnis: Totalverweigerung der Arbeit. Sofort habe ich bei AEG angerufen und den Schaden geschildert. "Kein Problem. Schicken Sie uns im Orginalkarton die Maschine zu. Sollten Sie keinen haben, dann schicken wir Ihnen einen zu." Klasse. Ich habe keinen Karton gehabt. Binnen 24 Stunden war ein Karton da. AEG zahlt brav den Versand. Daher hab ich kurz angerufen und mitgeteilt, dass die Maschine...mehr fertig zum verschicken ist. Binnen weniger Minuten kam der Mann der D**. Am kommenden Tag war die Maschine bei AEG, einen Tag wurde repariert und gefettet und wiederum einen Tag später war Sie wieder bei mir einsatzbereit. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat man mit diesem Model einen Premiumservice. Ganz vorbildlich. Alles ging superschnell.weniger
zurück
Autor: Ch. Ho.
|
04.09.2008
Dezember 2007 gekauft, März 2008 1. Reperatur, September 2. Mangel und bei Lieferung nach Reperatur wieder defekt. Nun erfolgt Rückgabe des Grätes! Leider gibt es nur diesen Typ mit Kannenfunktion.
Super mit kleinen Schwächen
Autor: F. Felten
|
09.04.2008
Hallo. Ich bin Kaffeeliebhaber und somit seit über 10 Jahren ein begeisterter Nutzer von Vollautomaten. Vor zwei Wochen habe ich mich entschieden die CG6600 zu kaufen, nachdem meine alte AEG kaputt gegangen ist. Der AEG Kundendienst hat mir hierzu ein besonderes Angebot gemacht (TIPP!). Zum Gehäuse: Leider verwendet AEG Plastik- DeLonghi hat ein fast funktionsgleiches Model wohl in Alu, wie ich erfahren habe. Das Gehäuse wirkt dennoch...mehr ordentlich und nicht billig. Leider kann Plastik verkratzen. Auch sonst ist die AEG gut konzepiert! Die Tassenwärmeplatte funktioniert klasse und wärmt auch die Tassen. An den Wassertank (1,5l), die Brüheinheit und den Tresterbehälter kommt man problemlos von vorne. Zum Kaffee: Die Crema ist ordentlich, der Kaffee schneckt. Auch die Mahlgrade der Bohnen ist gewaltig zu schmecken. Das Display hilft einem dabei seine Kaffeestärke immer richtig zu wählen. Hier schneidet die CG6600 super ab. Die Kannenfunktion habe ich auch probiert! Funktioniert ebenfalls problemlos und zügig. Einzig die Kanne ist ein wenig schlecht konzipiert: Einschenken ohne zu tropfen ist eigentlich unmöglich! Kommen wir zu den negativen Punkte und dem Grund, weshalb die CG6600 nur 4 Sterne erhält: Leider ist die Geräuschentwicklung beim Mahlen sehr laut. DeLonghi schafft das bei Maschinen günstigerer Kategorien um einiges besser. Die Dampfdüse ist irgendwie benutzerfeindlich konstruiert! Sie ist zu kurz und starr. Ein Schwenkarm, so wie er üblich ist, wäre wünschenswert! Immerhin lässt sich die Düse abnehmen und leicht putzen! Ein weiterer negativer Punkt ist die Milchkanne für den "Cappo". Sie ist leider im Durchmesser zu groß für die Türablage im Kühlschrank. Theoretisch müsste man immer wieder die Milch umschütten. Ich quetsche die Kanne aber irgendwie rein. Lobenswert ist die Funktion des Säuberns der Dampf/Milchdüsen. Leider besteht akute Verbrennungsgefahr. Nichts für Kinder! Die Kaffee-/Heißwasser-/Milchmengen können über das Display eingestllt werden. Leider muss man fast die max. Milchmenge beim Cappo eingeben, um viel Milchschaum zu erhalten. Bei den unteren Mengen bedeckt grad ein wenig Schaum den Kaffee. Schade. Tatsächlich ist die CG6600 eine großartige Maschine mit kleinen Schwächen. Wer gerne eine Latte oder einen Cappo trinkt sollte auf dieses Gerät zurück greifen, da der Cappo vollautomatisch ohne separates Milchaufschäumen "rauskommt". Wer hauptsächlich Kaffee und Espresso trinkt, der sollte auf den kleinen Bruder CG6400 ausweichen! Der ist erheblich günstiger. Übrigens: Die CG6600 hat Ihr Mahlwerk von DeLonghi!weniger
Perfekter Milchschaum
Autor: Wollny
|
22.12.2007
Mit diesem Vollautomaten einen Cappuccino zuzubereiten ist wirklich sehr einfach: Tasse oder Glas darunter, Milchbehälter "andocken" und Cappuccino-Taste drücken. Den Rest macht die Maschine. Perfekter Milchschaum, leichte und schnelle Reinigung der Milchdüse per Knopfdruck. Ich muss sagen, wir sind super zufrieden! Die beiden Drehknöpfe bieten eine schnelle und durchdachte Möglichkeit Tassengröße und Kaffeestärke nach belieben einzustellen.

AEG CG6600 Gesamte Bewertungen

4.0out of 5
Basierend auf 14 Nutzer-Meinungen
5
7
4
4
3
1
2
0
1
2

Teile uns deine Meinung zum Produkt mit!

Tests und Testberichte AEG CG6600

Konsument
Ausgabe 12/2010
Testurteil: "Gut (68 von 100 Punkten)"
Test: Der kleine Schwarze ganz groß
Zitat: "Mit Milchbehälter und Thermoskanne für Kaffee. Espresso wird gut und sehr heiß, aber Cappuccino auf Knopfdruck gelingt nur mäßig (Tasse läuft über). Der Milchschaum ist blasig und weich. Heizt lange auf. Rec..."
Stiftung Warentest
Ausgabe 12/2010
Testurteil: "Gut (2,1)"
Test: Teurer als eine Waschmaschine
Zitat: "Die Doppelte: Mit Milchbehälter und Thermokanne für Kaffee. Espresso wird gut und sehr heiß, aber Cappuccino auf Knopfdruck nur mäßig (Tasse läuft über); Milchschaum ist blasig und weich. Heizt lange auf. Et..."
Konsument
Ausgabe 12/2008
Testurteil: "Durchschnittlich (56 von 100 Punkten)"
Test: Mit Schaum, bitte!
Zitat: "Vielseitig, macht mehrere Tassen. Ansteckbarer Milchschäumer, Cappuccino-Taste. Macht "sehr guten" Espresso. Schaum etwas großporig und weich. Nach dem Entkalken Blei im Heißwasser."
Stiftung Warentest
Ausgabe 12/2008
Testurteil: "Befriedigend (2,7)"
Test: Milchschaum muss sein
Zitat: "Vielseitig: Brüht auch mehrere Tassen Kaffee (Warmhaltekanne); ansteckbarer Milchschäumer, Cappuccino-Taste; macht mit den besten Espresso, aber Heißwasser ist nach dem Entkalken bleihaltig."

Beliebte Kaufberatungen

  • Kaffeevollautomaten: Beliebte Einbaugeräte für die edle Küche im Vergleich
    Kaffeevollautomaten: Beliebte Einbaugeräte für die edle Küche im Vergleich
    30.11.2021
  • Beliebte Kaffeevollautomaten ab 250 Euro im Vergleich
    Beliebte Kaffeevollautomaten ab 250 Euro im Vergleich
    19.10.2021
  • Die beliebtesten Kaffeevollautomaten ab 300 Euro
    Die beliebtesten Kaffeevollautomaten ab 300 Euro
    12.05.2021
  • Immer heißer Kaffee: Filtermaschinen mit Thermoskanne ab 30 Euro im Vergleich
    Immer heißer Kaffee: Filtermaschinen mit Thermoskanne ab 30 Euro im Vergleich
    12.11.2021
  • Perfekter Espresso: Siebträgermaschinen ab 180 Euro im Vergleich
    Perfekter Espresso: Siebträgermaschinen ab 180 Euro im Vergleich
    12.11.2021
  • Frischer Kaffee: Filtermaschinen mit Glaskanne ab 30 Euro
    Frischer Kaffee: Filtermaschinen mit Glaskanne ab 30 Euro
    03.11.2021
  • Günstig, nachhaltig und lecker: Kaffeebereiter für perfekten Kaffee im Vergleich
    Günstig, nachhaltig und lecker: Kaffeebereiter für perfekten Kaffee im Vergleich
    01.11.2021
  • Kaffee aus Kapseln: Kapselmaschinen im Vergleich
    Kaffee aus Kapseln: Kapselmaschinen im Vergleich
    27.10.2021
  • Kaffeepadmaschinen im Vergleich: Frischer Kaffee auf Knopfdruck
    Kaffeepadmaschinen im Vergleich: Frischer Kaffee auf Knopfdruck
    19.10.2021
  • Elektrische Milchschäumer für die besten Kaffeespezialitäten im Vergleich
    Elektrische Milchschäumer für die besten Kaffeespezialitäten im Vergleich
    18.10.2021
Angebotsdetails
Gutschein

Code kopiert

Kopieren
Zum Shop
* Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung beim jeweiligen Händler verändert haben. Alle Preise sind Angaben des jeweiligen Anbieters inklusive Umsatzsteuer, zzgl. Versand - alle Angaben ohne Gewähr. Unser Angebot umfasst nur Anbieter, die für Ihre Weiterleitung an den Shop eine Klick-Provision an uns zahlen.

** Es ist uns nicht möglich zu prüfen, ob die veröffentlichten Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die Produkte tatsächlich verwendet oder erworben haben.
Zu teuer?
Jetzt Preisalarm setzen!
Preisalarm

Wir benachrichtigen Dich, sobald das ausgewählte Produkt zu Deinem Wunschpreis erhältlich ist.
Wir benachrichtigen Dich, sobald das Produkt im Preis fällt.
1. Wunschpreis eingeben
Bitte geben Sie Ihren Wunschpreis ein
Aktueller Preis 0 €
Inkl. Versandkosten
3.
Zukünftig zum Preisalarm auch andere exklusive Deals und interessante Infos per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Zukünftig zum Preisalarm auch andere exklusive Deals und interessante Infos per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
AEG CG6600

AEG CG6600 bewerten

zurücksetzen
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Teile uns deine Meinung zum Produkt mit!
max. 150 Zeichen
Zwischen min. 10 und max. 8.000 Zeichen
Um das Formular zu vervollständigen, wähle die Schlagwörter aus und füge sie deinem Kommentar hinzu.
Zukünftig exklusive Schnäppchen-Deals und spannende Neuigkeiten per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Es gelten die Nutzungsbedingungen
So funktioniert es:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an. Nachdem Sie Ihre Bewertung abgegeben haben, schicken wir an diese Adresse eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn Sie Ihre E-Mail bestätigt haben, können wir Ihre Bewertung bearbeiten. Ihre E-Mail-Adresse ist für andere nicht sichtbar.
Das hat leider nicht funktioniert!
Die Seite konnte nicht aufgerufen werden, bitte versuchen Sie es später nochmal.
Review Submission Failure Image
Formular schließen?
Nicht gespeicherte Änderungen gehen verloren. Speichern Sie das Formular, um Ihre Änderungen zu behalten.
mozilla/5.0 applewebkit/537.36 (khtml, like gecko; compatible; claudebot/1.0; [email protected])
x-pixel