Diese Maschine ist eine Fehlkonstruktion. Viel zu kompliziert in der Bedienung. Das Einfädeln ist nur mit einer langen Pinzette möglich. Ich habe langjährige Erfahrung mit Nähmaschinen und Overlock. Dieses ist eine Maschine zum Abgewöhnen. Ich frage mich, wie man so etwas heutzutage auf den Markt bringen kann.
Gute Maschine zum fairen Preis
Ich bin gelernte Schneiderin und brauchte schon seit langem eine Overlock für zu Hause, die nicht zu teuer ist. Natürlich muss man sich mit allem Neuen eine Weile beschäftigen, um gut reinzukommen. Für mich war das nun natürlich kein Neuland mehr. Die AEG 760 ist nicht schwer zu verstehen, beziehungsweise zu benutzen. Die Stichbreite kann man gleich beim Nähen über das seitliche Rädchen verändern. Auf den Saugfüßen steht die Maschine sicher und hoppst auch beim ganz schnellen Nähen nicht hin und her. Allerdings gefällt mir überhaupt nicht, dass das Birnchen nach kurzer Zeit sehr warum wird, weil man immer hinten hinlangen muss, um das Füßchen anzuheben und dass man das Messer nicht wegklappen kann. Man sollte sich die Zeit nehmen und die Stiche mit Reststoffen ausprobieren und richtig einstellen, dann klappt alles bestens!