Testurteil: "6.2 / 10"
Test: Einzeltest: Ab durch die Hecke
Zitat: Pro: + Ordentliche Spielzeit dank vieler Missionen, zahlreiche zerstörbare Objekte, jede Menge Sachen zum Sammeln, gute Extras
Contra: Abgehackter Storymodus, die Charaktere spielen sich alle gleich, schlechte KI und Kamera, abwechslungsarmes Gameplay
Mit "Ab durch die Hecke" für die PS2 wird uns leider ein weiteres Lizenzspiel vorgesetzt, das nicht wirklich überzeugen kann. Weder das Gameplay, das wenig originell und abwechslungsreich geraten ist, noch die Story, die dank Unterbrechungen in den Spielabschnitten und der Ausblendung der Vorgeschichte sehr wirr und abgehackt rüberkommt, vermögen zu begeistern. Es ist einfach unverständlich, warum die Entwickler vier spielbare Charaktere ins Spiel einbauen, ohne aber diesen spezielle Bewegungen und Fertigkeiten zu verpassen. Das Fehlen von Aufgaben, die nur von einer bestimmten Spielfigur oder nur im Teamwork zu schaffen sind, wirkt sich eindeutig negativ aufs Gameplay aus und lässt zudem das Spielen im Zweierteam im Solomodus wenig sinnvoll erscheinen. Mit vielen sammel- und zerstörbaren Objekten, jede Menge Missionen, einem Zweispieler-Modus und zahlreichen schönen Extras hätte "Ab durch die Hecke" eindeutig das Potential zu einem guten Spiel gehabt, doch leider machen Kamera, wenig Abwechslung im Spielprinzip und sich gleich spielende Charaktere einen Strich durch die Rechnung. Wer gerne auf eine Diebstour mit den tierischen Darstellern aus dem DreamWorks-Animationsstreifen gehen will, der sollte lieber auf die Spielversion für den Nintendo DS greifen, denn diese bietet eindeutig mehr Spielspaß.