also oberhammer board, dass als erstes.jetzt der Haken an der geschichte: Dieses Mainboard braucht ein update und wenn man das nicht weiss, so wie ichdann doktort man sehr lange herum, oder man denkt es ist im A...
hallo,wird die interne cpu graka von dem mainboard unterstützt ? (ich denke bei der preislasse wird sie unterstützt aber besser vorher fragen ^^)danke ;)
Habe das Board bestellt ein paar tage später kahm es an. Alles angeschlosen i5 draufgehauen gtx 660 draufgesteckt die 8gb rams drauf(2stück) alles richtig angebracht, okei dachte ich mir und startete den pc.. Alle lüffter liefen an er zeigte mir kurz die 19 und ging wieder aus und wieder an und wieder aus und wieder an dann blieb der fehlercode bei 55 und es piepte 4 mal hintereinander.Das Bild war die ganzezeit schwarz.Mein Monitor zeigte kein signal. 55 steht anscheinend für den Arbeitspeicher..okei Ram's rausgebaut andere reingebaut nichts.. keine veränderung bildschirm blieb schwarz.. die graka müsste auch genug strom durch mein Nezteil bekommen. okei dachte ich mir wir brauchen wenigstens ein Bild also die nagelneue Gtx 6 60 raus und ne alte ati hd irgentwas rein. Wieder kein Bild. ok.. Pc kommplet auseinander genommen und neu zusammen geschraubt. Keine veränderung. verschiedene Kabel getauscht und Die ram stäckplättze getaucht.. keine veränderung. Da Liegt Wohl ein fehler am Mainboard vor was ich bei dieser Preisklasse und vorallem bei Asus nicht erwartet hätte.. Naja ich habe mir jezt nochmal andere rams bestellt diesmal keine con elexir oder von corsair sondern con kingston villeicht geht es ja mit diesem Ram. Ansonsten muss das Mainboard leider zurück Was ich bei Pc Teilen bis jezt noch nie machen musste... Wen einer eine Idea hat wie man das Problem beheben kann dann schreibts bitte ein Kommentar. Habe mich auch schonn auf vielen internet seiten schlau gemacht: Viele haben das gleiche Problem doch den Fehler konnte ich trozdem nicht beheben. Schade eigentlich wenn man schonn so viel geld investiert.
Ein Mainboard mit "WOW" Effekt
Auf der Suche nach Komponenten um meinen PC aufzurüsten bin ich auf dieses Board gestoßen. In diversen Tests wurde die üppige Ausstattung gelobt und auch sonst zeigte sich das Board in Tests von seiner guten Seite.Entsprechend habe ich irgendwann dann auch zugegriffen.Was sich leider einem sofortigen Betrieb in den Weg stellte, war meine Wahl des "Intel Core i5-3450 Prozessor der dritten Generation (3,1GHz, L3-Cache, Sockel LGA 1155, 95W TDP)", da das BIOS auf dem Board noch nichts mit der CPU anfangen konnte.Auss früheren Zeiten kannte ich hier nur die Lösung, eine unterstützte CPU einzusetzen, aktuelles BIOS zu flashen und dann die neue CPU in Betrieb zu nehmen.Was soll ich sagen: Ich war Baff, als ich im Internet auf die ROG Funktionen gestoßen bin und was damit machbar ist. Im Endeffekt gibt es die Möglichkeit mit der ROG Funktion, auf einem USB-Stick das aktuelle BIOS abzulegen (Dateiname muss passen) und dann durch anstecken an einem bestimmen Port und drücken der richtigen Taste die Datei direkt zu flashen, ohne dass eine Funktionsfähige CPU in Betrieb sein muss. Das BIOS wird geflasht und Zack nach dem nächsten Start lief auch schon das System.Ansonsten muss ich sagen, dass das Board viele Funktionen durch ROG hat (Übertakten usw.) die ich nicht nutze da ich Linux-User bin und kein Hardcore-Games, bin aber trotzdem aufgrund der üppigen Ausstattung, der Features und dem insgesamt runden Betrieb (habe keine negative Eindrücke) absolut zufrieden mit dem Board.Absolut solide Arbeit!
mehr Ergebnisse anzeigen