Kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfrist, hat sich ein Fehler im Display bemerkbar gemacht. Dieser kennzeichnet sich durch, dass weiße Schlieren am Display auftreten wenn ein dunkler/schwarzer Hintergrund auftritt. Also wollte ich den Fehler gerne behoben haben. Also eine umständliche Rücksendung an ASUS veranlasst. Nach einer Woche habe ich eine e-mail erhalten mit einem Kostenvoranschlag für die Reparatur des Displays von 422,88 €. Weder per Chat noch Telefonat konnte bzw. wollte mir geholfen werden. Eine e-mail an
[email protected] ist bis heute unbeantwortet.Witziger Weise soll ich nur um mein Notebook wieder zurück zubekommen eine Bearbeitungsgebühr von 86,87 € bezahlen.Dieser Support ist eine Frechheit und für eine Firma wie ASUS beschämend. So verliert man Kunden anstatt sie zu gewinnen. Da der Support bei einem Produkt für mich beim Kauf auch entscheidend ist kann ich nur alle Interessenten warnen.Das Zenbook erfüllt seinen Zweck. Es ist nach ca. 1,5 Jahren etwas lauter geworden aber das ist zu verkraften. Einzig das Display ist defekt, wo wir wieder beim Problem mit dem Support wären...Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit Support-Problemen bei ASUS bin...Deshalb FINGER WEG VON ASUS!