Autor: Amazon.de Kunde
|
14.08.2013
|
Bin sehr zufrieden mit dem gekauften Artikel... Bin sehr zufrieden mit dem gekauften Artikel...Bin sehr zufrieden mit dem gekauften Artikel...
Autor: Amazon.de Kunde
|
22.03.2013
|
Toll im Design und heizen tut er auch.Kann ich nur empfehlen.Würde ich immer wieder kaufen.Eine Füllung reicht für etwa 2,5 Stunden.
Autor: Amazon.de Kunde
|
06.06.2012
|
Der Kamin erfüllt technisch und optisch alle Anforderungen. Macht sich sehr gut im Wohnraum und bringt nach ca. 20 Minuten sogar die Raumtemperatur um 2-3 Grad nach oben. Wichtig ist nur ein möglichst geruchfreier Brennstoff. Nach ca. 45 Minuten wird es richtig warm und man muss den Raum, auch wegen des doch leichten Geruches des Brennstoffes, mal durchlüften. Aber von mir eine absolute Kaufempfehlung für dieses Gerät.
Autor: Amazon.de Kunde
|
14.12.2010
|
...der 3/4 Liter Bio - Ethanol brennt wesentlich kürzer als die angegebenen
4 Stunden und die Flamme könnte " voluminöser " sein.
Autor: Amazon.de Kunde
|
29.10.2010
|
Blomus Kamin ist ein sehr schönes Design Kamin. Wir und al meine Freunde sind begeistert.
Autor: Amazon.de Kunde
|
09.03.2010
|
Der Kaminofen funktioniert einwandfrei und macht dabei noch eine gute Figur.
Wir haben in im Wohnzimmer/Eßbereich (ca. 50qm) aufgestellt, wo er mit seiner 0,75l Füllmenge ungefähr zwei Stunden (je nach Einstellung) brennt. Dabei verbreitet der Ofen das angenehme Ambiente eines offenen Feuers, jedoch ohne den unangenehmen Geruch. Nebenbei wird die Zimmertemperatur zwischen zwei und vier Grad angehoben, also durchaus effektiv.
Über die...mehr
sehr gute Funktion passt zum Aussehen
Autor: Amazon.de Kunde
|
27.01.2010
|
Die Möglichkeit zur Einzelstellung des Kamines hat uns zum Kauf angeregt.
Sein modernes Aussehen passt gut zu unserer Einrichtung.
Er ist mehr als ein Ersatz zu einem echten Kamin, da uns die Möglichkeit eines neuen Schornsteines fehlt.
Der Kamin hat durch sein Gewicht einen sehr sicheren Stand, und lässt ich sehr gut in die Blickrichtung drehen.
Ich denke das bei einem vernünftigen Umgang mit dem Bio-Ethanol es zu keiner Gefahr kommt.
Das...mehr
Blomus Chimo ist ein Blickfang...
Autor: Amazon.de Kunde
|
05.02.2009
|
...als Dekokamin ist er unschlagbar, da er durch sein Gewicht auch an anderen Plätzen im Haus/der Wohnung placiert werden kann. Die Innentemperatur wird während der Nutzung um ca. 2°C angehoben, was in Wintermonaten natürlich nicht schadet. Der Mitgelieferte Brennstoff ist sehr geruchsintensiv. Um dies zu vermeiden sollte hochwertiger Bioethanol (in allen bekannten Baumärkten zu erhalten) genutzt werden. Wir sind sehr zufrieden mit dem Blomus...mehr
Autor: Amazon.de Kunde
|
26.01.2009
|
Ich kann mich - was das Design angeht - den anderen Rezensionen nur anschließen, es verdient wirklich 5 Sterne. Was mir nicht so gut gefällt ist die leichte Geruchsbelästigung durch das Brennmaterial. Vielleicht habe ich besonders empfindliche Geruchsnerven. Ebenfalls von Nachteil sind die m.E. hohen Kosten für den Bio-Alkohol. Wenn der Kamin viel in Betrieb ist, ist eine Flasche im Nu aufgebraucht. Vielleicht tut sich mir ja noch eine...mehr
Autor: Amazon.de Kunde
|
19.11.2008
|
Dieser Artikel wird bei uns der erste Preise in der Firmentombula.
Wir haben für unsere Weihnachtsfeier noch einige Geschenke für die Tombula benötigt. Die Firma meines Chefs hat viele Mitarbeiter, somit brauchten wir günstige Artikel, die aber auch kein Ramsch sind und auch einige Hauptpreise. Hier haben wir welche gefunden und der Artikel Blomus Kamin ist wunderschön und genial verarbeitet. Mehr kann man aus meiner Sicht nicht von einem...mehr