das Produkt ist in Ordnung - aber nur warum muss ich soviel sinnlose Wörter schreiben um die Rezension zu erfüllen?
Als Download nicht zu empfehlen
Ich habe mir das Produkt wegen der zahlreichen positiven Tests ausgesucht und wollte damit die Steuererklärung für ein lange zurückliegendes Jahr nachträglich abgeben. Das Produkt hat mich nicht überzeugt. In der Dowloadversion ist die Option "Hilfe" nicht nutzbar, man erhält immer die Meldung, die CD ins Laufwerk einzulegen. Macht keinen Sinn, da eine CD nicht existiert. Vor der Erstellung der Steuererklärung wird man zunächst allgemein gefragt, ob man Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit/Kapitaleinkünfte/Renten etc. hat. Hat man diese Auswahl einmal getroffen und möchte nachträglich etwas daran ändern, ist es unmöglich, es bleibt nur die Neuerstellung der gesamten Steuererklärung. Manche Einstellungen sind vorgegeben und lassen sich kaum ändern, z.B .ungefragt lässt das Programm den Nutzer eine vereinfachte Steuererklärung erstellen. Fehlen dann aber Eingabemöglichkeiten, kann man nicht z.B. zur normalen Steuererklärung wechseln. Meiner Meinung nach ist das Produkt nicht zu empfehlen.
Habe alle Programme durch, aber das hier ist einfach und genau. Finanzamt zieht nixmehr ab...wenn man es richtig eingetragen hat. Klare Kaufempfehlung. Und preiswert ist es auch.
Einfache Anwendung vor allem wenn man bei dem Programm bleibt und die Daten von Vorjahr übertragen kann.Können andere Programmen auch aber alles in allem für mich persönlich einfach zu handeln.
mehr Ergebnisse anzeigen