Die Boxen spielen einen klasse Sound ab und sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Die zum Aufhängen erforderlichen Cantomount XXL - Halterungen sollte man sich jedoch unbedingt dazu bestellen - dann steht einem ungetrübten Hörgenuss nichts im Wege.Kann diese Investition nur empfehlen...
Trotz der geringen Abmessungen der Boxen bringen diese einen erstaunlich guten Klang. Ich hatte schon in den 90ern mein erstes 5.1 Surround-System mit Canton-Lautsprechern ausgestattet und habe dies nunmehr mit diesen Lautsprechern auf ein 7.1 System ausgebaut. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und daher empfehlenswert.
Habe die Canton Gle verkaufen müssen wegen Platzmangel und mir nach langen zögern die xxl.2 alls Front Lautsprecher im 5.1 und im Stero betrieb .Dazwischen hab ich die xl und die x zwei Jahre und muß sagen die xxl.2 sind halt keine Standboxen aber haben echt ein guten Sound und übertreffen die xl und die x um weiten.Ich bereue den kauf nicht und vermisse die Gle jetzt auch nicht mehr das war bei den xl nicht so und bei den x hab ich mir vorwürfe gemacht warum ich die Gle verkauft habe die xxl kann ich nur empfehlen wer kein Platz für Standlautspecher hat und etwas gut Stero hören will sollte nicht unter die xxl gehen alles andere ist technisch aufgepuscht.die x hören sich im stero bei manchen Orginal Cd`s wie ein Verkehrsunfall an und nicht wie Music aus einem Studio .Bei 5.1 sind aber alle Boxen in Ordnung also x,xl,xxl erfüllen alle ihren zweck wer nur Filme anschauen will.bei mir ist jetzt die Front xxl center xl und rear x und der 85 Bass von Canton bin zufrieden bei Stero und bei 5.1 Verstärker Yamaha.wer mehr Geld hat geht wo anders hin ist ja klar .
Prima Boxenpaar für's Geld
Die Canton Plus XXL.2 kommen bei mir als Frontspeaker in einer 5.1-Surround-Anlage zum Einsatz. Sie müssen also keine größere Basslast tragen, da diese durch einen aktiven Subwoofer umgesetzt wird. Angesichts der realtiven großen Tiel-Mittel-Töner-Membran habe ich allerdings keine Begrenzung am AV-Receiver hinterlegt, so dass die Boxen das volle Spektrum inklusive Tieftonbereich wiedergeben. Aufgrund der räumlichen Begebenheiten passen keine großen Standboxen mehr in den Raum (-> Schrankwand). Die Canton XXL.2 können diese zumindest im AV-Betrieb ersetzen. Bei reiner Stereo-Zuspielung fehlt ihnen etwas sie Spritzigkeit, die die kleineren XL.2-Boxen an den Tag legen. Dafür können sie einen tieferen Bass darstellen. Von der Optik herund von der Verarbeitung erhält man mit der XXL.2 eine hervorrangenden Lautsprecher, der durch sein Metallgitter einen sehr wertigen Eindruck macht.Die Lautsprecherklemmen sind relativ fummelig und könnten ruhig noch einen Tick dickere Kabel zulassen. Aber vielleicht ist schon etwas zu viel erwartet. Auf jeden Fall sind die Boxen ihren Straßenpreis alle mal wert.
mehr Ergebnisse anzeigen