Dells Mini-Projektor für unterwegs
11.11.2011
Im Technikbereich werden Geräte zunehmend mobiler. Tablets und Smartphones kommen darüber hinaus im Business-Betrieb immer häufiger zum Einsatz. Jetzt hat
Dell mit dem M110 Ultra-Mobile Projector einen Mini-Beamer
vorgestellt, der diesem Trend folgt und sich bequem in einem Aktenkoffer mitnehmen lässt. Er ist 105,3 Millimeter breit, 104 Millimeter tief und nur 36,5 Millimeter hoch. Insgesamt wiegt das Gerät leichte 360 Gramm.
Bilder wirft der M110 Ultra-Mobile Projector mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln bei einem Kontrastverhältnis von 10.000:1 an die Wand. Im Inneren wurde ein 1 Gigabyte großer Speicher integriert, sodass Inhalte auf das Gerät überspielt werden können. Darüber hinaus können Dateien von einer microSD-Speicherkarte gelesen werden. Ein eingebauter 1 Watt Lautsprecher sorgt für die Soundausgabe. Als Anschlussmöglichkeiten bietet der Beamer VGA, HDMI, einen E/A-Anschluss für PCs sowie einen USB-Port. Für den kabellosen Empfang sorgt eine Wireless-Funktion.
Herstellerangaben zufolge besitzt die Lampe eine Lebensdauer von insgesamt 20.000 Stunden, bis sie ausgewechselt werden muss. Dells M110 Ultra-Mobile Projector ist ab sofort im Handel erhältlich und kostet rund 369 Euro (UVP).