Diese Maschine ist eine reine Fehlkonstruktion. Es gibt ein automatisches Entkalkungsprogramm aber der Kaffeeauslauf wird dabei nicht entkalkt. Aber auch dort setzt sich Kalk ab den man dann über eine manuelle Entkalkung beheben soll. Dies steht doch nicht in der Bedienungsanleitung sondern erfährt man erst wenn es soweit ist von Delonghi.
Super also Finger davon.
Schönes Stück für meine Küche
Für Kaffeeliebhaber ist das eine absolute Empfehlung. Durch die schnelle Zubereitung ist die Maschine wirklich gut geeignet, wenn man mal unerwartet Besuch bekommt und jeder gerne etwas anderes trinken möchte. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten für die Getränke, man kann auch die Stärkes des Kaffees einstellen. Leider produziert die Maschine sehr viel Crema, das gefällt mir persönlich nicht so gut. Anfangs ist die Maschine auch etwas kompliziert in der Bedienung, das legt sich aber mit der Zeit. Die Maschine schaltet sich, wenn sie fertig ist, von alleine aus und sie ist auch für Heißwasserzubereitung oder Milch geeignet. Bin zufrieden.