Die Handhabung der Maschine ist sehr gut, ebenso die Optik. Aber dass die Maschine jedes Jahr 1x defekt ist, und die Reparatur fast die Hälfte des Kaufpreises beträgt, macht die Maschine zu einem absoluten Fehlkauf.
Kein Vergleich zur SAECO Magic Roma
Die ESAM 4200 werde ich zurückgeben, da der Kaffee nicht richtig heiß wird. Als Abhilfe soll man eine bestimmte Taste drücken. Auch besitzt die Maschine keine beheizbare Tassenabstellfläche. Sowohl die Kapazität mit 1,8 l und mit 180 g Fassungsvermögen des Kaffeebohnenbehälters ist nur für 1 Personenhaushalt geeignet. Das Zusatzfach für 2. gemahlene Kaffeesorte ist ein Witz.
Einfach unschlagbar für diesen Preis, heißer Kaffeegenuß. Die Delonghi Esam 4200 habe ich schon seit 2 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden. Allerdings tröpfelt es bei meinen Automat aus den Milchaufschäumer beim einschalten raus. Auch auf die Qualität der Bohnen kommt es halt an, ich probier immer verschiedene Sorten durch.
Kaffeevollautomat DeLonghi 4200 S
Dieses Gerät ist eine einzige Enttäuschung. Der Kaffee ist nicht besser als bei meiner Kaffeemaschine mit Filter für € 60,--. 2 Tassen werden nur zu 3/4 voll. Die Wärmeplatte für die Tassen hat den Namen nicht verdient. Für diesen Preis erwarte ich wesentlich mehr als "aufgewärmte" Kaffeebrühe. Augenblicklich kenne ich den Unterschied zu anderen Kaffeevollautomaten noch nicht. Aber dieses Gerät ist das Geld nicht wert. Auf gar keinen Fall eine Empfehlung! Ich habe sie dem Händler wieder zurück geschickt.
mehr Ergebnisse anzeigen