Endlich ein Receiver der sich leicht und schnell einrichten lässt. Das Phono-Teil ist recht ordentlich. Der Sound von CD, SACD, DVD und BluRay sind beeindruckend. Schade das Denon die Front aus Alu in eine billige Plastik-Front getauscht hat.Leider gibt es auch dieses Gerät nicht mehr in Silber.
Top Gerät - bin mehr als zufrieden.
Nach langer Recherche habe ich mich für den DENON 3312 entschieden.
Zur Auswahl kamen noch Marantz, Yamaha u. Harman-Kardon. Ich habe mich nur Anhand Testberichte u. Meinungen der User entschieden. War knapp davor mir den Marantz zukaufen. Da haben allerdings die Pro für Musik oder neutral Film/TV mich dazu veranlasst den Denon zu kaufen. Im Nachhinein glaube ich das hätte keine Rolle gespielt. Aber nun zum Denon:
Ich kann die Design schwächen nicht nachvollziehen - optisch ein Top Gerät. (Ich berühre doch nicht jeden Tag das Gerät um zu unterscheiden ob Kunststoff oder Metall...) Sound und Einstellungen lassen sich perfekt umsetzen. Kurzum, ich genieße den Sound zu Film u. fallweise Musik. Airless verwende ich derzeit noch nicht. Habe aber die Option und das war mir wichtig bei einem neuen Gerät. Nebenbei hat er mehr Leistung als der 2312.
Klasse Verstärker, der keine Wünsche offen lässt
Wie immer ist Denon der Konkurenz meilenweit voraus. Ich denke nicht, dass man in dieser Preisklasse etwas vergleichbares bekommt. Top Ausstattung und ein hervorragender Klang.
Ich habe dieses Gerät nun drei Wochen und bin begeistert. Die Austattung ist riesig. Der Klang bei Filmen ist der Hammer. Vorher hatte ich den Denon AVR 2808 und der war schon klasse. Hier hört man nun aber noch mehr Feinheiten. Bei Musik ist es nicht immer so. Im Pure Direct Modus klingt er etwas schwach (im Vergleich zum AVR 2808). Trotzdem absolute Kaufempfehlung!!!!!