Testurteil: "8 / 10"
Test: Einzeltest: Need for Speed: Carbon - Own the City
Zitat: Pro: + Saubere Grafik, ordentliches Geschwindigkeitsgefühl, 6+ verschiedene Events, neues Partner-Feature, gutes Streckendesign, abgestimmter Schwierigkeitsgrad, eigener Soundtrack
Contra: Optisch schlechte Fahrzeugmodelle, langweilige frei befahrbare Metropole, kaum ziviler Verkehr, keine weltbewegende Neuerungen
"Need for Speed Carbon: Own the City" ist ein gelungener Nachfolger, welcher sich vor allem technisch Mühe gibt und nur wenige Patzer im Bereich der Grafik in Kauf nehmen muss. Letztendlich kann auch das Gameplay überzeugen, welches mit einem ordentlichen Spielgefühl und vielen Eventarten, sowie einer umfangreichen Karriere akkuraten Spielspaß mit sich bringt. Die nun frei befahrbare Metropole sollte zwar Abwechslung in den tristen Alltag bringen, wirklich unterhaltsam ist die Geisterstadt aber nicht, in der kaum ziviler Verkehr unterwegs ist und nur wenige Boni motivieren. Die Integration weiterer Teammitglieder ist aber durchwegs positiv ausgefallen und sorgt für spitzbübische Schadensfreunde - ist aber auch nichts wirklich weltbewegendes. Der Titel ist ein weiterer, sehr solider und unterhaltsamer "Need for Speed"-Ableger ohne revolutionäre Neuerungen. Wer sich schon ordentlich satt "gefahren" hat, sollte vielleicht einen Bogen um diesen Titel machen. Wer aber auf der Suche nach neuem Rennfutter ist und keine Abneigung gegen das typische Feeling dieser Serie hat, kann eine entsprechende Probefahrt durchaus wagen!