Testurteil: "74%"
Test: Einzeltest: Need for Speed: Nitro
Zitat: EA hatte keine andere Wahl, als der Wii einen eigenen Ableger zu spendieren. Niemals hätte die Konsole das realistische Gameplay seines großen Bruders „Shift“ mit halbwegs ansehnlicher Grafik schaffen können. So orientiert sich „NfS: Shift“ mit seinem Comic-Look an ganz frühe Tage der Serie. Im Vordergrund steht der schnelle Spielspaß zwischendurch. Anspruchsvollen Rennspielfans wird das nicht genügen und Freunde cooler Rennaction dürfte die Präsentation zu kindisch sein. Der Comic-Look ermöglicht jedoch ein rasantes Spielvergnügen und das Gefühl, einen echten Arcade-Racer im Laufwerk zu haben. Meiner Meinung nach aber, hat jedes Arcade-Rennspiel auf der Wii übermächtige Konkurrenz: Mario Kart. Wer auf Arcade-Spiele abfährt und genug von Nintendos Vorstellung eines Rennens hat, holt sich mit NfS: Nitro einen soliden Vertreter seiner Zunft nach Hause, der zwar keine Begeisterung vermitteln kann, dafür aber ordentlich unterhält.