Nachdem ich schon oft von den Bewertungen hier profitiert habe und zu den Fußbädern hier leider nicht wirklich viel nützliches zu finden ist, hier mal eine Bewertung von mir:
Nachdem ich alle im Netz erhältlichen Geräte längere Zeit verglichen hatte, sagte mir von den Leistungsmerkmalen eigentlich nur das von Grundig zu. Viele Geräte wurden mit zu laut beschrieben. Außerdem waren die Wassertemperaturangaben teilweise ein Witz (35 Grad!!!). Schon wenn man alleine die Watt-Zahlen vergleicht, sieht man, dass das Grundiggerät hier mit 360 Watt weit die Nase vorn hat. Fast alle anderen Modelle bieten nur so um die 100 Watt. Die Temperaturwahl von 35 - 48 Grad in 3-Grad-Stufen ist genial. Man sollte das Wasser jedoch bereits möglichst warm einfüllen. Ich fülle meistens so 37 - 39 Grad warmes Wasser ein. Füllt man kälteres Wasser ein (wie z.B. in der Bedienungsanleitung beschrieben - 22 Grad) dann dauert es viel zu lange bis das Gerät auf Temperatur ist. Die Temperatur wird klasse gehalten bzw. geht im Bereich von 37 Grad aufwärts in sehr angenehmer Zeit nach oben. Wenn man kalte Füße dauerhaft erfolgreich bekämpfen will, dann sollte man sich schon langsam an den Beriech 42 - 45 Grad herantasten. Allerdings Achtung: Wenn mein Einweckthermometer richtig geht, dann liegt die tatsächliche Temperatur 1-2 Grad höher als angezeigt. Die 44 Grad hauen dann schon richtig rein, bringen aber auch richtig was. Man kann auf jeden Fall die Socken in der folgenden Nacht getrost außerhalb des Bettes liegen lassen Die Massagefunktion ist spürbar, jedoch nicht heftig. Das Sprudeln ebenso. Das Bewegen der Füße auf den Rollen regt die Fußsohlen sehr gut an. Das rotierende Teil in der Mitte mit 3 verschiedenen Aufsätzen ist nicht wirklich vonnöten. Die Lautstärke ist nach meiner Auffassung sehr erträglich, vielleicht etwas lauter als eine Spülmaschine. Man kann sehr gut dabei fernsehen oder ein Buch lesen. 4 Sterne gibt’s weil nach oben noch Platz ist. 5 Sterne würde ich für ein Gerät geben, in das man problemlos Salz oder Öle Reingeben könnte und bei dem es eine zum Reinigen herausnehmbare Wanne gäbe. Preis-leistungstechnisch hat das Gerät zu dem hier gebotenen Preis 5 Sterne verdient.