Nach langem Suchen - zufrieden.
Habe den Monitor nun seit 1 Woche und bin sehr zufrieden damit. Mich überzeugt die Natürlichkeit der Farben und die saubere Schärfe! Ein Nachteil ist die spiegelnde Bildoberfläche, die bei starkem Lichteinfall reflektiert - aber ich empfinde durch diese Oberfläche eine stärkere Farbtiefe?! Für mich ein Nachteil ist der fehlende Audioausgang um ihn als TV nutzen zu können, aber dafür ist er ja auch nicht gedacht.
Unterm Strich: zufrieden.
Glossy ist eben nicht gleich Glossy
Ich habe diesen Monitor seit einem Tag und habe bereits viele Modelle besessen und erlaube mir zu behaupten, dass ich Monitore gut beurteilen kann. Ich besaß schon einmal einen Glossy Monitor und aktuell ist ein mattes Gerät im Einsatz.Der HP hat wirklich tolle kräftige Farben. Allerdings ist das Bild im Vergleich zu meinem matten TFT deutlich kühler, egal wie warm ich den HP im Bereich des möglichen, ohne die anderen Farben zu sehr zu verfälschen, einstelle.Das Bild ist sehr flüssig. Mein matter TFT ist bei Blurays deutlich ruckeliger. (beide liefen parallel mit derselben Auflösung).Jetzt kommt das NoGo für mich.Ich besaß ja bereits einen Glossy TFT. Dieser besaß, wie ich jetzt im Vergleich bemerke, eine leichte Entspiegelung. Der HP hat diese nicht. Und dies macht ihn meiner Meinung nach so gut wie überall unnutzbar, sofern man an dem Gerät länger sitzen möchte. Alles was nicht vollkommen dunkel/unbeleuchtet ist spiegelt sich, vorallem bei dunkler/schwarzer Darstellung, in dem Monitor wieder. Ich habe alle Jalousinen herabgelassen und trotzdem nerven winzige Lichtblitze aus um das Arbeiten erheblich zu stören.Ich wage mal zu behaupten, dass die hochpreisigeren Modelle von HP eine leichte Entspiegelung mitbringen. Denn so wie bei diesem Gerät ist es unmöglich lange Zeit damit zu arbeiten. Wenn ihr das Gerät allerdings im Keller oder fensterlosen Raum betreibt, könntet ihr viel Spass mit dem Gerät haben. Allerdings dürfte eine Arbeitsumgebung wie meine (Lichteintritt in den Raum) wohl bei 98% der Nutzer die Regel sein.Bitte nehmt die Warnung ernst. Ich möchte euch und auch den Hersteller vor Widerrufswellen bewahren.GrußFlexo
ansich ein toller monitor wenn man keinen hdmi anschluß benötigt. top farben, super schwarz u. weiß-darstellung. benutze denmonitor für games und multimedia. alles super vorallem das Preis-leistungsverhältniss. so - jetzt zu dem punkt der mich etwasnervt. der monitor ist ein wackeldackel. d.h. der standfuß bzw die befestigung am monitor ist sch... eh schrott. er wippt gerne vonvorne nach hinten wenn der schreibtisch etwas wackelt. daher ein punkt abzug. ansonst kann ich den monitor aber wärmstens empfehlenwenn man sich an der spiegelnden oberfläche des glossy-bildschirms nicht stört. dafür gibts halt auch ein sattes schwarz u tolle farben.
Ich habe diesen Monitor auf Empfehlung eines Freundes gekauft.-Einfacher Aufbau-sofortige Erkennung vom Systems. Keine Treiberinstallation nötig-Einfaches zweckmässiges Menü-Tolles Breitbild-Helle und Kontrastreiche Darstellung-Extrem gutaussendes Design-Eine sehr gute Farbdarstellung durch "Glossyeffect" (so gut sahen Farben noch nie aus)-fairer PreisIch kann zufriedener nicht sein....
mehr Ergebnisse anzeigen