Nach fünf Jahren Nutzung - eintäglichen Betrieb und regelmäßiger Wartung ist unser Gerät Schrott, obwohl schon zwei Boiler und die Pumpe gewechselt worden (ca. 400 € Rep Kosten), sagt der Service es lohnt sich nicht mehr und andere Werkstätten bekommen keine Ersatzteile von KitchenAid und die sind von diesen Maschinen ohnehin nicht begeistert.Die Farbe blättert auch großflächig ab - das macht sie nach zwei Jahren bei allen Maschinen - Billiglack auf Alugehäuse und Wasser mit
Die Maschine sieht schön aus, mehr aber auch nicht. Nach 3Jahren ist der gesammte untere Teil der Maschine korrodiert, dadurch blättert der Lack ab. Das Öffnen der Maschine hat gezeigt dass der Boiler undicht geworden ist oder immer schon wahr!?
Habe das Teil jetzt ca. 4 Jahre , hat eigentlich ganz guten Espresso gemacht . Inzwischen ist im unteren Bereichder Lack fast komplett abgefallen. Jetzt ist sie trotz regelmässiger Reinigung kaputt .Eine Reparatur lohnt sich aus meiner Sicht nicht mehr. Es findet sich ohnehin keine Werkstatt welche das übernimmt.Ist ja bei dem Preis nicht so schlimm.
Schöner "Schrott"
Gefallen tut die Maschine, zu beginn denkt man nur "WOW" was für eine tolle Maschine - zwei Boiler, schöne Crema, massive Bauweise und nur ein paar Plastikteile.Jetzt nach 4 Jahren und 3 Reparaturen geht schon wieder nichts mehr - der Lack schlägt blasen, ist zum Teil abgeblättert und die Maschine innen nass. Die Manometer funktionieren schon lange nicht mehr und funktionieren tut leider nix mehr (Kurzschluss)....Ich hätte mir etwas anderes gewünscht.
mehr Ergebnisse anzeigen