Pro:Pfeift nicht im Standby oder wenn er aus ist wie manche andere Monitore, mein alter Samsung war so ein Kandidat. Dem musste man erst den Stecker ziehen erst dann war Ruhe.Bild ist top, da gibts nix zu bemängeln. Blacklevel, Overscan, Responsetime u.a. sind änderbar.Insgesamt bin ich zufrieden aber dennoch ein paar Punkte die stören:Stromsparmodus. Aus dem Ding werde ich nicht schlau. "Hoch" dimmt das Bild weniger runter als "Niedrig", nach welchen Kriterien das funktioniert ist mir auch ein Rätsel. Mal dimmt sich der Monit runter obwohl das Bild sich nicht ändert, dann wieder spontan wenn ein Film läuft dann aber dauerhaft. Lässt man nochmal den gleichen Film laufen dimmt er sich nicht runter, das ist völlig für die Katz und nervt nur im Betrieb. -> ausschalten. Normales Standby reicht, das durch das OS/Bildschirmschoner aktiviert wird.Der Fuss ist schon ein bischen wacklig, je nach "Resonanzfrequenz" fängt er schon bei kleinen Stössen am Tisch zu wackeln an, mein Tisch ist allerdings auch nicht der stabilste, wer da aber empfindlich ist den stört das vielleicht, besonders beim Tippen wenn man auf die Tastatur einprügelt wackelt er gerne mal im Takt. Gerät/Tastatur etwas umstellen, etwas andere Sitzpostion und es ist weg.Das Menü ist etwas umständlich, die Beschriftung vorne am Gerät für die Tasten ist kaum zu lesen, dunkles grau auf matt schwarz, darüber der Bildschirm der einen blendet, das ist unlesbar! Das LG-Logo aber mega-fett mit dicken roten pickelartigem Logo in der Mitte, das kann ich sogar lesen wenn das Licht aus ist.Beim booten des Rechner ist das Bild im BIOS-Screen mit DVI-Kabel unschärfer, richtig störend verwaschen, als mit normalem VGA-Kabel. Bei normalem VGA-Kabel kann ich nachregulieren bis es scharf ist (AUTO), bei DVI-D steht die Nachjustage nicht zur Verfügung. Ich weiss nicht ob das generell bei DVI-D so ist oder nur bei diesem Gerät.Ob wohl der Moni grösser ist als mein Alter (TFT, 19" Samsung) wird er weniger warm, erhitzt den Raum kaum, das habe ich bei meinem alten Monitor im Sommer immer gemerkt wie der 'geheizt' hat.Keine normale Stromstrippe. Das Netzteil ist ein Steckernetzteil, mit viel zu kurzem Kabel. Das hätte man 2m länger machen sollen. Dadurch dass das Netzteil extern ist wird der Kasten leichter aber das hätte man auch hinten irgendwie ranmachen können, denn das Netzteil selbst ist gar nicht mal so gross. Zudem hat es noch so exotische Werte von 19V / 1,3A, ich habe keines in meiner Sammlung mit dem ich es
Perfekt ich bin sehr zufrieden vor allem die unterschiedlichen möglichkeiten in 3D zu gucken und vor allem der sehr geringe Energieverbrauch sind der Hammer
Top Preis und Leistungsverhältniss
ich habe auch einige Tests durchlaufen lassen, Fazit,- keine Pixelfehler oder Darstellungsfehler. Die Farben sind sehr natürlich und es gibt auch keine Nachzieheffekte
der Monitor macht seinem Preis Leistungsverhältnis wie immer einen guten Namen. Bin von LG sehr überzeugt. Bild ist super und keine Probleme bisher.
mehr Ergebnisse anzeigen