Dieses Handy ist eine einzige Katastrophe. SMS-Versand ist erschwerend, da man sich sehr leicht vertippen kann wenn man die SONDERZEICHEN aufrufen möchte. Sofort ist dann die schon getippte SMS weg und in ENTWÜRFE gespeichert und man muss wieder die ganze Prozedur von vorne beginnen. So etwas kenne ich von anderen Handy's nicht! Zudem ist der Eintrag in KONTAKTE nicht unbedingt kundenfreundlich eingerichtet. Ich habe das Handy jetzt seit einigen Monaten und obwohl ich nicht unachtsam war, ist schon ein dicker Kratzer im Display, sehr sehr empfindlich! Zudem ist der Navigations-"Knopf" (mittig) schon nach so kurzer Zeit "kaputt", das heisst, wenn man das Knöpfchen z.B. nach LINKS drückt, öffnet sich das komplette Menü, weil das "Knöpfchen" nicht präzise "arbeitet". Außerdem ist jeder Schritt, SMS oder Kontakte aufrufen oder jmd. anrufen sehr sehr langsam, es dauert einfach zu lange! Ich empfehle dieses Handy nicht weiter!!
Qualität spricht für sich!
Vor dem Kauf des LG KS 500 war ich etwas skeptisch, da der enorm günstige Preis für ein Handy mit UMTS, Bluetooth und GPS mich doch sehr nachdenklich machte. Nach dem Auspacken war ich doch selig und freute mich das qualitativ geniale Teil in Händen zu halten.
Mit seinen kompakten Maßen von 102,8 x 49,2 x 14.9 mm liegt das Handy angenehm in der Hand.
Die Sprachqualität des ist weitestgehend gut. Von der Gegenseite wird man ausreichend laut und ohne Störgeräusche gehört. Umgekehrt ist auch das Gegenüber im Festnetz gut zu verstehen.
Das etwas zu klein geratene 2.4 Zoll (Sichtgröße 5,2 cm) große TFT-Display des LG KS500 gibt 256.000 Farben in einer Auflösung von 240 x 320 Pixel farbenfroh und scharf wieder.
Im Standby-Modus konnte es das Handy auf annähernd 400 Std bringen.
Außerdem hat das TriBand-Handy GMS, GPRS, UMTS und Bluetooth mit an Bord. Auf WLAN muss man leider verzichten. Der Austausch von Musikdateien sowie Fotos, über Bluetooth, klappt sowohl zwischen dem KS500 und einem Notebook/PC sehr schnell und zuverlässig. Über eine USB/POP-Port Schnittstelle lässt sich der Slider zudem via USB-Kabel mit einem PC verbinden.
Dem Slider wird vom Hersteller ein SAR-Wert von 0,506 W/kg am Ohr und 0,225 W/kg am Körper bescheinigt.
Die Micro-Speicher-Karte ist von oben (kein öffnen des Batteriefachs notwendig!) sehr gut und ohne Probleme austauschbar.
Mit der mitgelieferte Software „LG PC Suite II“ sind Datenabgleich von Kontakten, Kalender, Multimedia und Inhalten ohne Probleme möglich. Der 100 MByte große flexible Speicher des Sliders, ist über eine maximal 8 GByte große MicroSD-Speicherkarte erweiterbar, die man sich jedoch selber kaufen muss, da sie nicht im Lieferumfang vorhanden ist.
Das eingebaute A-GPS konnte ich aus Kürze der Zeit noch nicht testen. Des Weiteren fehlt mir noch die RM einer Anfrage bei LG, ob das Gerät mit Onboard-Navigation betrieben werden kann?!
Die 5-Wege-Navigationstaste ist mit den Schnellzugriffsfunktionen “Nachrichten“, „Adressbuch“, „Soundprofil“ und „Favoriten“ belegt, die im Standbymenü angezeigt werden und dort auch direkt anwählbar sind. Wünschenswert wäre eine flexible Belegung der Tasten, die beim KS500 jedoch nicht gegeben ist.
Dank UMTS gelangt man mit dem Handy sehr schnell ins Internet. Wegen des verhältnlsmässig kleinen Displays nur bedingt für den Surf-Einsatz geeignet.
Wer Wert auf einen super günstigen, schicken Slider legt, kann sich mit dem LG K500 sehen lassen. Die Qualität der mit dem Handy aufgenommenen Fotos und Videos entspricht normalen Erwartungen, die man in eine 3-Megapixel-Kamera mit Aufnahmemöglichkeit von Videos setzt. Spaß macht jedoch der eingebaute Bewegungssensor mit dem sich die Menüführung und Spiele steuern lassen. Zum Musikhören sollte man zum Headset greifen, da der eingebaute Lautsprecher nicht durch allzu hohe Klangqualität zu überzeugen weiß. Das LG KS500 ist insgesamt, was Grundfunktionen und Bedienbarkeit betrifft, ein gelungenes Handy mit einigen Abstrichen in Kamera- und Multimediafunktionen.
Zu bemängelt ist beim Kauf eines Handy ohne Branding die nur in Englisch beigelegte Bedienungsanleitung. Die Software des Handy ist jedoch in Deutscher Sprache. Abhilfe: Im Internet gibt es eine Deutschsprachige Anleitung von der Vodafon-Ausgabe.
Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden. Es liegt gut in der Hand, sieht stylisch und qualitativ super aus. Alles in Allem bringt das LG KS500 jedoch viel Spaß für Unterwegs – nicht nur beim Telefonieren.