14 Meinungen**
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Autor: Amazon.de Kunde
|
20.04.2020
|
Da im Zuge der Corona-bleib-Zuhause-Aktion Webcams, wie Klopapier, kurzfristig nicht lieferbar waren, bin ich auf dieses Gerät bei einer Versteigerung (Neuware) hereingefallen. Bild- und Tonqualität sind grottenschlecht. Die Installation der Kamera erfolgt bei Einstecken des USB-Steckers selbsttätig (Windows 10). Eine separate Installation ist nicht möglich, es wird kein Treiber angeboten. Immer nur der Hinweis, dass kein Treiber geladen werden...mehr
Autor: Amazon.de Kunde
|
23.05.2019
|
Die Kamera lässt sich unter WIN XP und WIN 10 NICHT problemlos installieren - WIN 10 meckert an allen Ecken und Enden, kann die Kamera nicht einwandfrei identifizieren (Hardware aus dem eigenen Haus - seehr interessant!). Es gibt von Microsoft auch KEINE Einstellungs-Software, die wirklich speziell für die NX-6000 passt - die Microsoft-Webcam-Einstell-Software ist für andere Modelle optimiert und tut nicht richtig, man kann die Kamera gar...mehr
Autor: Amazon.de Kunde
|
06.01.2012
|
Das Design und die Leistung der Kamera hat mich zum Kauf angeregt. In der Handhabung sehr praktisch für Notebooks, da das Objektiv sich zum Transport oder bei Nichtgebrauch versenken lässt und in Benutzung kann man es auch noch nach oben oder unten schwenken und muss nicht immer den Notebook-Bildschirm mitschwenken.
Man kann zwar auch Bilder machen, aber die Qualität ist grad noch so. Dafür ist die Video-Qualität sehr gut und das eingebaute...mehr
Lifecam Software nachgebessert
Autor: Michael S.
|
17.03.2010
An meinem PC zeigt diese Webcam ein sehr gutes Bild und auch eine gute Tonqualität. Die Software wird inzwischen automatisch über WSUS aktuell gehalten und wurde start verbessert.
Autor: Jens W.
|
02.06.2008
Ich habe diese Kamera aus drei Aspekten gekauft:
1. klein, gute Verarbeitungsqualität und schönes Design
2. 2 MP und 7,6 MP im Standbild-Modus (interpoliert)
3. MS, da sollte es doch gehen. 1 und 2 verdienen 5 Sterne
Ein Praxistest war unter MS Vista leider nicht möglich. Die mitgelieferte Software Live-Cam V.1.4 ließ sich nicht installieren.
Finger weg! Teures Spielzeug
Autor: Futzi F.
|
15.11.2007
Ich habe jetzt drei Webcams. Eine Genius 1320V2 mit 1,3 MP, eine Logitech QuickCam für Notebook mit 1,3 MP und die neue Microsoft NX-6000. Als Skype Nutzer habe ich sehr häufig alle drei Kameras in Betrieb - alle immer an meinem HP Laptop. Die Microsoft ist mit abstand am teuersten und hat dafür das schlechteste Bild! Ist nicht seitlich drehbar. Die Genius war am billigsten und ist mit Abstand am Besten von alle Kameras.
Gewohnt gute Microsoft-Hardware
Autor: Amazon.de Kunde
|
05.03.2007
|
Man kann von der Software, die Microsoft so verkauft, halten, was man mag. Aber auf der Hardware-Seite war man bislang mit Produkten von MS immer auf der sicheren Seite. Ob Tastaturen, Mäuse, oder sogar Spielkonsolen: Qualitativ bekommt man Spitzen-Hardware zu einem vernünftigen Preis.
Und jetzt wildert Microsoft wieder in einem Revier, das bisher vom Platzhirschen Logitech besetzt war, und der Einstand ist gelungen!
Abgesehen davon, dass ich...mehr
Top Produkt, fairer Preis
Autor: Amazon.de Kunde
|
13.01.2007
|
Nachdem mir das Modell Microsoft Lifecam VX-3000 von einem Freund empfohlen wurde, machte ich mich auf [...] über die angebotenen Webcam schlau.
Mir ist sofort die NX-6000 ins Auge gestochen.
Mit dem Direktkaufen Link zu Amazon, war sie auch gleich gekauft..
Hier nur ein paar Pluspunkte
- Videoauflösung: 2 Megapixel!!!!
(Ist glaube ich die einzige Cam überhaupt, die eine solche Auflösung schafft)
- Fotoauflösung: 7,6 Megapixel...mehr
Tolle Optik, schwacher Treiber
Autor: Amazon.de Kunde
|
09.01.2007
|
Mich hat an dieser Webcam die durchdachte Konzeption zum Kauf angeregt. Optik zum Schutz Versenkbar, dazu noch eine passende Tasche. So sollte eine Notebook Kamera sein.
Die Bild Qualität ist sehr gut, wenn auch bei Videokonferenzen die Auflösung stark gesenkt wird. Der Ton über das eingebaute Mikro ist nicht wirklich berauschend!
Kommen wir zum Ärgerlichen. Die Halterung ist ein Witz! Bei IBM Notebooks lässt sich die Kamera gar nicht...mehr
von der Cam enttäuscht, MS-Support OK
Autor: Amazon.de Kunde
|
08.01.2007
|
Mal eben eine webcam usen wollen, war mein anliegen. Erstaunt war ich über Hardware von Microsoft und 2 MegaPixel-Video war konkurrenzlos. Eine MS-Webcam mit einem MS-Betriebssystem (XP home) zu benutzen erschien mir schnell und einfach. Soft installiert, USB gesteckt, Cam-Software LifeCam startet und im Kameraassistent erscheint das Testbildchen. Auch in Skype funktionierte sie sofort problemlos. Gelungen ist die Kompaktheit der Cam und die...mehr