Saugwunder Allererster Sahne
Also ich hatte vorher einen so hoch gelobten Dyson, aber im Vergleich zum Miele ist das eigentlich Schrott gewesen. Hatte mich auch durch das futuristische Aussehen blenden lassen. Nun nach 5 Jahren hatte ich die Schn.... voll, und mir den Miele gegönnt, und bin sowas von begeistert ! Habe alle Modelle sorgfältig studiert, und bin beim S8730 hängengeblieben. HEPA-Filter eigentlich ein MUSS, der Filtert sogar Zigarettenrauch das ist unglaublich ! Und die Saugleistung der absolute Wahnsinn !! Meine Freundin bekommt bei voller Saugleistung die Düse kaum noch vom Teppich weg, ungelogen ! Und jetzt haben wir keinen startenden Düsenjet mehr, allenfalls ein Mofa wenn man so will, von der Geräuschkulisse.
Zubehör alles was man braucht, hab mir die flexible Fugendüse mit gekauft, das kann ich jedem nur empfehlen, speziell fürs Auto, damit ist keine Ecke unerreicht ! Ich bereue eigentlich nur, dass ich mir den nicht schon viel früher gekauft habe ! Absolute Kaufempfehlung ! Preislich von Miele im oberen Drittel, aber glaubt mir, was Bedienung angelangt ( per Handschaltung ab Griff ) und Preis/Leistungsverhältniss ist der Preis absolut gerechtfertigt ! Miele steht halt doch für Deutsche Wertarbeit, da kannst eigentlich nichts falsch machen !