Testurteil: "48%"
Test: Einzeltest: Motorola C116
Zitat: Das C116 kann man, wenn überhaupt, nur Einsteigern empfehlen. Der Verkaufspreis ist natürlich nicht sehr hoch, da das Handy als Prepaid Handy (exklusiv bei Vodafone) verkauft wird und bereits ein Gesprächsguthaben inklusive hat. Brauch man das Telefon nur zum Telefonieren, so ist es o.k.. Möchte man jedoch, an der einen,oder anderen Stelle, ein wenig Funktionalität, so ist das C116 eindeutig das falsche Handy. Die Menuführung ist unübersichtlich und an manchen Stellen verwirrend. Die Telefonverbindungen klingen dumpf und haben ein Rauschen im Hintergrund, zumindest auf Seiten des Gesprächspartners. Positiv ist die lange Akkulaufzeit und das relativ kleine und handliche Design des C116 an zu führen. Das Gehäuse ist stabil und gut verarbeitet, währe da nicht das Problem, mit dem zu leicht sich verselbstständigenden Akkudeckel. Die Farbgebung des Handys ist angenehm und sein Design mal etwas neues, auf Grund von der starken Umrandung des Displays. Das Display konnte nicht überzeugen, ist jedoch für ein Einsteigerhandy o.k. Die Tasten sind befriedigend. Man muss also für sich selbst wissen, was sein Anspruch an ein Handy ist. Reicht es einem ein Telefon zu haben, mit dem man jemanden ab und zu anrufen kann und das für einen günstigen Preis, ist das C116 ausreichend.