Der NEC ND1300A ist ein klasse Gerät. Hab alles gebrannt von ganz billig bis ganz teuer; von - bis + (R und RW). Der Ausschuß liegt deutlich unter 1%. Nach einem knappen halben Jahr liest das Gerät DVD`s allerdings nur noch mit 1 bis 2 fachem Tempo ein. Brauche also zum Einlesen doch ein DVD-ROM.
Ich habe mich immer darüber geärgert das ich mit dem Philips DVDRW 416 nur Plus Rohlinge brennen kann.
Groß Suche im Netz und ich wurde fündig der Nec DVDRW ND 1300A ist ist identisch im Aufbau mit Philips.
Ich flashte also unter DOS den Philips 416 zu Nec DVDRW 1300A jetzt kan er +und- brennen.
Brennt nicht alle Rohlinge
Zuverlässiges, extern eingebautes Gerät (USB 2.0), das mittlerweile mit der Firmware 1.08 läuft. Es werden keine Tevion und Octron-Rohlinge erkannt. Schade eigentlich, sie sind preislich sehr interessant. Am Besten und Zuverlässigsten läuft er bei mir mit z.B. Memorex DVD-R und auch DVD+R von BASF und noch einigen anderen Rohlingen aber eben nicht mit allen, so daß ich beim Kauf mittlerweile immer nach frage. Aber die Ergebnisse sind immer 100%. Es gibt aber sicherlich mittlerweile bessere Geräte.
Ich habe den Brenner seit 5 Monaten. Grosse Probleme hatte ich bis jetzt nicht. Negatuiv ist mit aufgefallen, dass er Brenner trotz neuster Firmware "-" Rohlinge nur mit 2 Facher, "+" Rohlinge mit 2,4 Facher Geschwindigkeit. Billige Rohlinge haben viele Fehler. Ich musste die Spindel verschenken. Ich empfehle neuere Brenner zu verwenden.
mehr Ergebnisse anzeigen