Testurteil: "81%"
Test: Einzeltest: The Legend of Zelda: Four Swords Adventure
Zitat: Da ich mich selbst als großen Zelda-Fan sehe, bin ich ein wenig enttäuscht. Der Einzelspieler-Part ist viel zu schnell beendet und wird nach einiger Zeit auch etwas öde, da sich die Rätsel wiederholen und der Schwierigkeitsgrad für einen Zelda-Titel viel zu niedrig ist. Auf der anderen Seite überzeugt der Mehrspieler-Modus auf ganzer Linie. Es macht einfach Spaß, mit- und gleichzeitig gegeneinander zu spielen. Vor allem, wenn man seinen Kollegen packt und in die brodelnde Lava schmeißt und dann das wutentbrannte Gesicht bemerkt. Im großen und ganzen bleibt ein solides Spiel, das für Solisten jedoch uninteressant sein dürfte, da man für den Preis schon „The Wind Waker“ und „A Link to the Past“ bekommt. Wer aber regelmäßig ein paar Kumpels auftreiben kann und über die nötige Ausstattung in punkto GBAs für packende Multiplayer-Gefechte besitzt, wird aber auch viel Freude mit diesem Titel haben.