Auch wenn das Gerät einen Kartensteckplatz und Bluetooth hat, es mutet sehr billig an, wie ein klobiger Plastikbomber. Das Display ist sehr grobpixelig, die Sprachqualität ist nicht überwältigend. Schicke es morgen wieder zurück.
Nach 15 Monaten mit einem SE, welches bedientechnisch ein einziges Ärgernis war, habe ich mir das 3109 zugelegt, weil es auf dem Papier meine Anforderungen genau erfüllte.
Endlich funktioniert wieder alles wie es soll. Kein verirren in Menüs und keine versehentlichen Fehlbedienungen mehr. Telefonieren top, SMS top, Akkulaufzeit in dieser Klasse top, Display ist klasse. Outlook-Sync funktioniert auch zu meiner Zufriedenheit. Wer auf eine Cam verzichten kann und mehr Wert auf Akkulaufzeit und Bedienung legt, sollte hier zuschlagen. Nie wieder SE…
Nur zum telefonieren, für den Rest unbrauchbar
Mein Diensthandy seit 2 Monaten. Telefonieren, Display, Schärfe und Akkulaufzeit 1 A! Aber, SMS schreiben, T9 Funktion, Sonderzeichen, Klingellautstärke, Vibrationsfunktion, Menüführung, Anzeige Nachrichten, Adressbucheintrag mit mehreren Rufnummern, Rücksprung im Menü uvm. im Vergleich zu meinem SE K320 eine Katastrophe! Auf der MiniSD Karte können nur MP3 (und Fotos) gespeichert werden. Ich gebe das Ding an meine Firma zurück und nutze mit der Firmen-Sims ein privates SE Handy.
Ideales Diensthandy vom Arbeitgeber
Ich und meine 36 Kolegen haben das 3109 als Diensttelefon bekommen, die Resonanz ist überwiegend gut, nur den Freaks ist es zu bieder. Mir und anderen, denen es nicht auf Schnick-Schnack ankommt, ist es ein ideales Handy. Es ist wunderbar einfach zu bedienen, hat Bluetooth und eine sehr lange Akkulaufzeit.
mehr Ergebnisse anzeigen