51 Meinungen**
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
@udobl Karten auf Handy übertragen
Autor: Essential Love
|
29.07.2012
Hab das 5230 seit ca. 1,5 Jahren und kann mich nicht beklagen, soweit ich seine Funktionen nutze...
Das Aufspielen / Aktualisieren von Kartenmaterial ist aber über die Ovi-Siute ein Kinderspiel! Wenn man sich für nen kleinen Dollar ein Datenkabel besorgt, kann man das Handy zum Datenabgleich ganz easy und kostenfrei an den PC hängen... einfacher geht es eigentlich nicht!
Günstig und praktisch - nicht Perfekt
Kann alles!!! Karten für D. waren schon vorinstaliert, andere Länder über ovi kostenlos (war iu Paris zu fuss unterwegs - super), GPS im Auto nach 3 - 5min bereit. Musik und Hörbucher hören geht. Wecker, Kalender benutze jeden Tag .Bin täglich im Internet (Spiele und Apps gibts kostenlos jede Menge. Online Banking möglich). Hat einige Zeit gebraucht bis alles gut ging. Jetzt bin ich sehr zufriden. Gekauft 09.2010. Preis-Leistung sehr gut
Autor: Jochen S.
|
23.07.2011
Ich hab schon manches Gerät hier zur Sau gemacht, aber das Nokia (obwohl ich keines mehr kaufen wollte, wegen der fiesen Steuerabsahnerei) ist das einzige mir bekannte Mobiltelefon, das weltweit navigiert für diesen Preis - und das sehr gut! Ich habe es in der Osttürkei, in Kreta und Namibia (!!) erfolgreich ausprobiert - es klappt erstaunlich gut! Wer da schreibt, es brauche für GPS eine halbe Std., der muss ein Montagsmodell haben und auch...mehr
Das Smartphone ist Spitze, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das Navigieren mit OVI klappt hervorragend, vor allem wenn man die Gewöhnungsphase überstanden hat.
Das Synchronisieren z. B. der Kontakte klappt gut. Leider nicht beim Übertragen von Favoriten oder Routen von OVI-Karten aufs Handy. Das geht nur vom Handy aus gegen erhebliche Gebühren.
spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis
Autor: J. Kärcher
|
10.06.2011
Echte offline-Navigation beim Urlaub in Griechenland (das wäre mit den Google-Navi-Gedöns unbezahlbar....), Internet, Emails empfangen, Videos drehen und uploaden, Termine online synchronisieren, problemlose Verbindung mit PC und Outlook. Was bitteschön kann man da meckern?
Das Display ist nicht so hell und groß wie beim Iphone, der Prozessor und damit die Anwendungen nicht so blitzschnell wie beim Dualcore-Handy, ja und? Super. Ach ja, es...mehr
Es geht so - der Knaller isses nicht
Autor: John G.
|
03.06.2011
Habe das N 5230 ca.1 Jahr u.unterschreibe die Negativmeinungen mit 1 Stern hier voll+ganz. Es kann viel, ist preiswert,daher würde ich's nochmal kaufen. Der Akku ist OK - im Vergleich zu anderen. AAABERR... 1)die Lautstärke von Videos+Audios ist viel zu leise (Kopfhörer),selbst wenn man die Lautstärke b.d.Aufnahme pusht (Verzerrungsgefahr) 2)den Alarm/Wecker kann man nicht wieder löschen, selbst nicht nach Akkuentnahme !!! 3) Das GPS ...mehr
Kann man geradeso gelten lassen.
Autor: Ex-Nokia-Fan
|
22.05.2011
Würde mir das Nokia 5230 nicht noch mal kaufen. Der Akku hält bei gelegentlichen Internetanwendungen keinen Tag. Außerdem ist es ne mittlere Katastrophe mit dem Gerät irgendwas im Netz zu machen. Der Touchscreen reagiert bei mir anfangs oft gar nicht und irgendwann (gefühlt 3 Jahre später) öffnen sich dann 100 Fenster / Funktionen? Aus meiner Sicht ist das Gerät für Handyinternetanwendungen unbrauchbar.
Gut gelöst ist die Navigation welche...mehr
Gute Leistung für wenig Geld
Auch wenn das Plastik Gehäuse nicht so stabil wirkt, funktioniert das Handy Tadellos, hatte noch keine aufhänger oder Fehler bemerkt. Die Navigation funktioniert einwandfrei, GPS-Satteliten wird nach ca. 1-3 Minuten gefunden. Es hat jede Menge Funktionen für diesen günstigen Preis, bis auf WLAN ist alles drin was man braucht. Das Touchscreen funktioniert auch sehr gut, man muß nur einen relativ geringen Druck ausüben auf das Display. Der Akku...mehr
Die Weckfunktion lässt sich beispielsweise mit einem Tastendruck löschen. Die virtuelle qwertz-Tastatur finde ich toll und schaffe es damit endlich, in kurzer Zeit Texte zu tippen. Die Eingabe auf dem Display ist durch die Vibration wirklich einfach (war da vorher skeptisch) und die Möglichkeiten der Terminverwaltung sind sehr praxisgerecht. Wer das Ding für groß und klobig hält arbeitet sonst wohl gerne mit ner Lupe. Die Bedienung ist...mehr
Autor: meckerscak
|
11.04.2011
Ich habe das Ding jetzt 4 Monate und ärgere mich nur. Komplizierte Bedienung, jedem Menge Mist-Funktionen, die kein Mensch braucht, die Bedienung über herumgrabbeln auf dem Bildschirm ist umständlich, darüber hinaus ist die Akkulaufzeit indiskutabel gering. Nach 2-3 Tagen ist der Akku am Ende. Mein 6 Jahre altes Telephon vorher lief 2 Wochen durch. Dann ist da Ding schwer und groß, ich kann nichts positives finden. Alles Umständlich und man...mehr