Bin Enttäuscht über diese Kamera
Eigentlich dachte ich, dass diese Kamera ein schnäppchen sei, aber da habe ich mich gewaltig getäuscht. Bilder ab und zu mangelhafte Qualität, die lausige Batterieabdeckung, also billiger gehts ja nicht, die Bed.anleitung auf CD bringt mir reichlich wenig, wenn ich unterwegs bin und ein Problem mit der Kamera habe, kann ich nichtmal ohne PC nachlesen. Naja jetzt hab ich das Ding schonmal gekauft und werde halt damit leben müssen.
Hi,
als Zweitkamera haben wir uns die Olympus besorgt. Wir sind sehr zufrieden! Warum? Für den Preis (Aktionspreis) erhält man eine wirklich stylische Kamera, die realistische, scharfe Bilder produziert: neutrale Farben, geringes Rauschen, gute Schärfe und Kontraste. In perlmuttweiß sieht diese Camera zudem edel aus. Wer sich über die Plastikrückwand mokiert, sollte sich an die eigene Nase fassen und demnächst mal wieder im Fachhandel einkaufen (und vorher die Ware begutachten). Der Kunststoff an sich ist kein Problem. Die Tasten sind ein wenig klein, aber mit guten Druckpunkt; die Tastenbeschriftung ist logisch. Stromversorgung (Akku) ist ausreichend. Der Clou ist das Objektiv: absolut nützlichen -26mm Weitwinkel (bei anderen Cams bezahlt man mind. 50€ für entsprechende WW-Vorsätze). Negativ: a. Die Batterieklappe ist hinsichtlich der "Robustheit" ein Witz (also immer schön vorsichtig öffnen). b. Olympus bekommt es immer noch nicht auf die Reihe, SD-Slots zu verbauen. Immerhin ist ein Micro-SD-Adapter im Lieferumfang. c. abschließend sind 3 (!) Seiten Paperhandbuch in Deutsch ebenfalls ein Witz - auf die anderen 28 (!) Sprachen kann ich gut verzichten...
Unterm Strich 4 Punkte !
Ich habe mich von den Features der Cam beeindrucken lassen, son 26er Objektiv ist schon was feines, auch das Gehäuse sah nett aus. Leider ist es sehr Plastehaft wie sich nach Livebeschau herausstellt. Die 26mm sind ok, aber die Kamera ist sehr sehr langsam. Auch der Bildschirm könnte heller sein. Fazit: Einsteiger Cam ohne viele Einstellungsmöglichkeiten.
Die Kamera sieh ja wirklich nett aus, aber Sie ist viel zu langsam. Sowohl die Bereitschaft, die Erstauslösung, als auch die Aufnahme mehrerer Bilder hintereinander sind nicht State of the Art. Die Frontseite ist nett, obwohl die Bilder mehr versprechen, die Rückseite ist eine Katastrophe für mich. Da wurde am falschen Ende gespart. Auch in dieser Preisklasse kann ich mehr erwarten.
mehr Ergebnisse anzeigen