Test: Einzeltest: Audiophiler Zauber
Zitat: Pro: + weite Räumlichkeit
+ Phono Eingang
+ einfache Bedienung
Contra: - Fernbedinung
In dieser Preisklasse darf man punkto Qualität und Verarbeitung höhere Ansprüche haben. Diesen Ansprüchen wird der Onkyo A-9000R auch gerecht. Da es sich aber um ein Referenz-Gerät der Marke Onkyo handelt, hätte ich mir auch eine dementsprechend hochwertige Fernbedienung gewünscht. Doch dank des Sounderlebnisses, das mir geboten wurde, kann ich ein bisschen darüber hinwegsehen.
Die im Test verwendeten Klipsch Lautsprecher haben auch ihren positiven Beitrag geleistet. Wer einen erstklassigen Tiefgang und eine atemberaubende Basskraft erleben möchte, liegt mit dem Klipsch RF-7 MK2 sicher nicht falsch.
Der Onkyo A-9000R eignet sich für Musikliebhaber mit höheren Ansprüchen an die klangliche Wiedergabe. Preislich befindet sich der Onkyo in der Mittelklasse, kann aber anderen Geräten der Oberklasse Paroli bieten. Der in Schwarz und Silber erhältlichen Referenz-Verstärker ist für 2190 Franken erhältlich.