Mit zwei Personen recht einfach aufzubauen. Qualität für den Preis super. Haben wir uns zum zweiten Mal angeschafft, da die Doppelstegplatten vom ersten Gewächshaus nach ca. 8 Jahren - durch Witterung - nicht mehr ansehnlich waren. Ist stabil und erfüllt super seinen Zweck bei uns als Gewächs/- und Schidkrötenhaus
Schönes Gewächshaus, leider schlecht verpackt.
Das Gewächshaus kam in 2 Paketen. Leider waren die Profile schlecht verpackt. Daher waren 3 Profile geknickt. Da ich nicht nochmal warten wollte, habe ich sie "geradegeschmiedet" und das Beste daraus gemacht. Der Aufbau dauert "etwas", jedoch hatten wir das alte Gewächshaus als Vorlage. Somit kein Problem. Die Hohlkammerplatten waren nur auf einer Seite mit Schutzfolie versehen. Man spart eben, wo man kann. Schade, ich hätte gern volle Punktzahl gegeben.
Ich fand die Bewertungen in denen von sehr kompliziert und Uniabschluss blabla geredet wurde schon sehr strange.Nun habe ich es mir selbst bestellt, allerdings bei Lidl Online Shop, da kostet es nen Bruchteil, dafür mit allen Extras wie Fundament, Regenrohr usw.Ich habe es mit meiner Frau zusammen aufgebaut, die aber nicht immer voll dabei war weil noch so ein Halbwüchsiger auch ständig was wollte. Wir brauchten insgesamt ca. 8h, allerdings noch ohne Regenrohr und automatischer Fensteröffnung, ich denke insgesamt wird es bei ca. 10h landen.Sehr schlecht ist dass die Anleitung nur schwarzweiß ist und man schon SEHR genau gucken muss um die jeweilige Lage der Einzelteile zueinander zu erkennen. Gerade am Anfang ist das super wichtig, dann allerdings erkennt man auch das generelle Muster dabei und das wiederholt sich dann endlos. Wenn man dann aber glaubt man könnte was überlesen dann wird man schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt, man wird auf jeden Fall irgendwas verbauen und es erst Stunden später bemerken.Bei uns hielten sich die Fehler mit 2-3 schon ziemlich im Rahmen, ich denke bei vielen ist es auch deutlich darüber.Ohne Werkzeug (das was angegeben ist) braucht man NICHT ANFANGEN.Ohne Akkuschrauber ist man fast verloren, die kleinen Schrauben haben kein Gewinde und mit der bloßen Hand nen Gewinde in Metall schrauben ist auch nicht das was man so 30x hintereinander haben will.Ich stellte jetzt noch fest dass man auch ohne Flex verloren ist, ohne Knarrenkasten eh und man auch noch EINIGES mehr braucht, mindestens aber was darin angegeben ist (die Anleitung kann man auch im Netz ziehen, da steht das ebenfalls drin).Also unterm Strich kam ein Gebäude dabei raus was leicht verzogen war, was aber auch kein Wunder ist bei der Alu Bauweise wenn m an auf einer nicht perfekt geraden Wiese baut, was aber definitiv nicht schlecht ist.Die Bilder in der Anleitung könnten größer sein, vielleicht auch in bunt oder auch gerne mit schematischer Zeichnung wie die Teile zueinander liegen, aber im Grunde genommen muss man nur gut hingucken und dann gehts auch so.Man muss weder besonders klug sein noch was anderes, aber man sollte schon eine Anleitung gut und gründlich lesen können um alle Informationen aufzunehmen, 1-2 Jahre Erfahrung beim Lego bauen reicht da locker.
kleines schönes Gewächshaus
Ein guter Freund suchte für sein Eigenanbau von Gemüse ein passendes Gewächshaus.Auf Otto.de bestellte er sich anschließend das Pergart Venus 3800 Alu Gewächshaus,welches ich mit ihm zusammen aufgebaut habe.
Der Aufbau erfolgte von uns zwei und nahm zugegebenermaßen recht viel Zeit in Anspruch wir haben für den kompletten Aufbau knapp 3 Stunden benötigt.Dieser war jedoch nicht allzu kompliziert und einfach gehalten.Seit Anfang knapp einem halben Jahr steht das Gewächshaus immer noch und hat jeglichen Hagelschauer und Sturm überstanden.Beim einem Sturm ist das Gewächshaus berichten zu Folge fast auseinander gebrochen und hat den Sturm gerade noch so überstanden.Lediglich ein paar Scheiben sind rausgeflogen.Das Gewächshaus selbst ist nicht besonders groß und bietet im Inneren nicht allzu viel Platz zum gehen.Für das Gemüse ist hingegen reichlich Platz und alle gewünschten Gemüsesorten finden ihren Platz.Optisch sieht das kleine Gewächshaus schick aus und macht einen schönen Eindruck im Garten.
Das Gewächshaus besitzt für den nicht allzu hohen Preis eine solide Verarbeitung und schützt das Innere gut vor Wind und Regen.Ausreichend Sonne fällt ebenfalls rein.Für Leute die nicht viel für ein Gewächshaus ausgeben möchten kann ich das Gewächshaus durchaus weiter empfehlen.
mehr Ergebnisse anzeigen