Sehr gut - preis Leistung und Qualität bin echt zufrieden schnelle Lieferung, kompakt aber gut, Boxen für ihre Größe klingen recht ordentlich - später werde ich mir größere zulegen
Sehr guter Klang, fummelige Fernbedienung
Nachdem ich mir ein paar Tage eine JVC UX G 210 Kompaktanlage (Rezension siehe dort) angehört habe, habe ich sie wieder zusammengepackt, zurück geschickt und statt dessen diese Pioneer Anlage geordert.Das war eine gute Entscheidung!!! Der Klang dieser Kompaktanlage ist um Längen besser und erfüllt in dieser Produktgruppe absolut meine Erwartungen. Das einige Kommentatoren gleich die Boxen ausgetauscht haben, überrascht mich etwas und mag an den Anforderungen liegen - ich bin mit den Originalen zufrieden.Senderprogrammierung, Einstellungen, CD-Betrieb etc. sind, dem heutigen Standard entsprechend, problemlos. Da die Anlage in erster Linie als Hintergrund-LaLa im Arbeitszimmer genutzt wird, stelle ich hier auch keine besonderen Ansprüche. Antennenanschluss ist da, der Sound völlig ok, mehr brauche ich nicht, deshalb volle Punktzahl.Enttäuschend ist allerdings die Fernbedienung! Die ist für meinen Geschmack etwas zu klein ausgefallen, die Aufschriften sind bei schlechten Lichtverhältnissen kaum zu erkennen und die Funktion nicht immer zuverlässig.
ein großes Manko nur für Klassikhörer?
Haben unserem Sohn die Anlage Pioneer X-HM10 zu Weihnachten geschenkt - neben den Beobachtungen der anderen Rezensionen (gute Verarbeitung, passabler Sound, etc.) hat der CD-Player für uns, bzw. unseren Sohn, leider einen großen Nachteil: Beim Übergang vom einen in den nächsten Track gibt es für einen kleinen Moment eine klangliche Unterbrechung (Pause), d.h. wenn Titel ineinander übergehen, wie dies bei Werken klassischer Musik öfter der Fall ist - wir wollten zur "Einweihung" die Nr.25 - 27 aus Bachs Weihnachtsoratorium hören – gibt es mitten in der Musik kurze, ich finde sehr störende, Unterbrechungen - im Bach folgt auf Rezitativ nahtlos der Chor, dann wiederum nahtlos das nächste Rezitativ; leider alles jeweils unterbrochen von der Pioneer.… Ich habe keine Ahnung, ob dies bei anderen Anlage auch der Fall ist; bei unseren beiden älteren CD-Playern von Yamaha und Sony und bei meinem uralt Billig-Portable-CD-Player jedenfalls nicht - schade, dass das Pioneer nicht besser baut.Mein Sohn ist Klassikfan, wir werden die Anlage wohl zurückbringen…
Die Anlage ist kompakt und passt perfekt auf Schreibtisch oder sonstiges. Von Pioneer könnte man etwas besseres erwarten, wobei der Preis auch keine Weltklasse Tontechnik zulässt. Wie auch schon andere Rezensenten anmerkten klingt der Ton nicht so sauber. Für Musik zwischendurch wenn man keine hohen Ansprüche hat reicht es alle mal.Für produzieren und richtigen Audiogenuss gibt es bessere Anlagen. Die dafür aber auch häufig einiges mehr kosten.
mehr Ergebnisse anzeigen