Ob ich der Unglücklichste bin?
Habe auch das G810 anfang 2008 bei einem deutschen Online Händler gekauft. Ist vorgestern mittlerweile zum zweiten Mal zur Reparatur gebracht worden (interner Ladeteil muss gewechselt werden). Bin gespannt was im Falle denselben dritten Fehler passieren wird? Navigiere mit Navigon. Im Prinzip O.K., obwohl Startzeiten extrem lang sind.
Nach einem knappen halben Jahr hardcore Nutzung => Fazit: überragend!!!
Bis auf ein paar hinlänglich bekannte Kinderkrankheiten, wie Geräusche bei Zoomen und nicht speicherbare Fotoeinstellungen, ist das Teil unschlagbar. Habe es mit Car Kit.
Hier nun ein paar Tipps (auch von samsungmobilesupport: leider wohl kein neues firmware)
Tipps:
- bei Fotos im Dunkeln/abends mit Blitz: Weissabgleich auf "Tageslicht" stellen! Wirkt Wunder, die Bilder werden klasse…
- AKKU!!! & mobile "reseten": microSD sicher entfernen. Handy ausmachen, laden (am besten 3 Std.), vom Kabel, wieder an. Hat mir ein paar Tage gebracht! Immer mal wieder ...
sonst wie gesagt: Das hammer mobile!!! Super robust! Mit 8gb und 2 in Reserve, Büro komplett!
ein allround Künstler :-)
hab das handy jetzt einige monate. es ist genau das, wonach ich gesucht hatte. ein mobiles telefon, mit dem man super einfach navigieren und schnappschüsse mit 5 megapixeln machen kann :) habe mir eine 8Gb speicherkarte gekauft. jetzt kann man sogar ein paar filme aufs handy ziehen und sich dort anschauen und man hat immer noch massig speicher übrig. zum navigieren nutze ich route 66. ein gutes kinderleicht zu bedienendes programm. die kamera ist gut mit xenonblitzlicht und autofokus. macht scharfe bilder auch die videos können sich sehen lassen. das handy ist jeden cent wert und so schnell gebe ich das nicht mehr her. das einzige manko an diesem handy ist leider der schwache akku. der hält echt nicht lange und braucht 3-4 stunden zum laden. und wenn man mit gps navigiert, kann man zugucken wie die balken der akkuanzeige weniger werden. zum glück ist im lieferumfang ein kfz ladekabnel und eine halterung dabei. also leute nicht lange überlegen. zuschlagen ;-) ihr werdet es nicht bereuen
Hab das Samsung seit Zwei Wochen. Auf so ein Handy hab ich gewartet! Endlich Symbien bei Samsung. Es kann alles was das N95 kann nur, dass es mal richtig super verarbeitet ist. Der Slider hat eine so starke Feder, dass man denkt er fliegt davon beim aufschieben, sitzt aber Bombenfest. Sehr gute Anfassqualität und Materialien. Der Musikplayer hat keinen Klangregler, ok, aber mit dem richtigen Kopfhörer (hab den AKG K24P) hat das Samsung einen Top Klang. Ebenso die Kamera, sie macht richtig gute Bilder, außer wenn man den optischen Zoom verwendet werden sie ein bischen dunkel. Aber welches Handy hat schon einen 3 fach optischen Zoom? Der Akku ist der absolute Hammer: bei einem 2,6 Zoll Display, dass übrigens gestochen scharf ist, und w-lan, dass super schnell geht, 5 MP Kamera und was sonst noch alles viel Strom braucht - ist der Akku absolut standhaft. Bei meinem N95 hielt der Akku nur ca. halb so lang. Und ich bin ein intensiv Nutzer, was heißt, dass N95 war nach einem Tag leer, das G810 erst nach Zwei Tagen. Wie gesagt bei intensiver Nutzung. Wobei die Nokia Geräte öfter mal abgestürzt sind, das Samsung bisher noch nicht einmal. Der Empfang ist ebenfalls sehr gut und die Sprachverständlikeit ist, wie wenn der Gesprächspartner direkt neben einem stehen würde. Das Navi hab ich noch nicht getestet. Bei mir ist eine Navigon CD, Schwanenhals mit Halteschale, Autoladekabel, In Ear Stereoheadset und 1GB Micro SD Karte als Zubehör dabei. Also ich bin begeistert. Hatte unter anderen, Vier Serie 60 Geräte von Nokia und da kommt keines ran. Hatte auch schon das N85 und N96 in der Hand. Vergesst es, voll das billig Plastik. Ich als alter Nokianer kann es nur empfehlen.
mehr Ergebnisse anzeigen