Schlechter Kundenservice - Nie wieder Samsung
Habe den Samsung Syncmaster SA459 am 18.01.13 gekauft. Herstellergarantie beträgt 36 Monate.Jetzt ist ein riesiger schwarzer Strich von oben nach unten in der Mitte des Monitors. Beim Kundenservie angerufen. Alle Fragen brav beantwortet. Das Ergebnis? Der Techniker meint, es handelt sich um einen Bruch. Dieser wird von der Garantie nicht erfasst. D.h. ich soll alles von der Reparatur bishin zum Versand selbst bezahlen. Auf die Frage, ob es im Raum Frankfurt bzw Hessen vllt eine Annahmestelle gäbe, kommt nur eine Verneinung. Das Gerät muss nach Sindelfingen geschickt werden.Das Dreiseste an der Sache? Der Montitor steht seit Kaufdatum nur auf meinem Schreibtisch. Wird zum Ein- und Ausschalten angefasst und wenn mal Staub gewischt wird. Und der Techniker will mir weismachen, dass ich das Gerät kaputt gemacht haben soll....
im Mai 2012 habe ich zwei Stück gekauft.im Juni 2014 ist nun einer davon ausgefallen, er erkennt weder ein digital noch analog Signal.Die Blickwinkelstabilität ist für den Hausgebraucht OK. Für Bildbearbeitung nicht besonders.Lästig: ein Monitor am Digital-Eingang wacht nicht selbständig aus dem Standby aus, wenn der PC aus dem Energiesparmodus geweckt wird. Am analogen Eingang funktioniert das.Überhaupt scheint das Gerät bei der automatischen Eingangs-Erkennung öfter mal zu patzen.Die Menütasten sind billig aus dem Gehäuse gefräst. Da wackelt der ganze Monitor, wenn man draufdrückt.Der Monitor hat ein externes Netzteil, das aber in eine Aussparung am Gerät geklipst werden kann. Pfiffig.Die Anschlüsse sind recht weit seitlich am Monitor. Unter Umständen kann das Monitor-Kabel recht schnell zu kurz werden.Standfuß einigermaßen stabil. Höhenverstellbar. Funktioniert, aber gewinnt sicher kein Ingenieurspreis.Kein Lautsprecher, kein HDMI. Für den Preis von 202 Euro aber alles akzeptabel. Insbesondere die eher seltenere 16:10 Mit 1920x1200 Pixel gleichen das aus.Enttäuschend bzw überraschend:Bei identischer Farbeinstellung sind die Farben der Monitore jedoch sichtbar unterschiedlich.Ebenfalls enttäuschend der Ausfall eines Gerätes nach bereits 2,5 Jahren.
Heller Lichtfleck in der Mitte des Bildschirms
Es ist immer ein heller Lichtfleck in der Mitte des Bildschirms zu sehen. Tagsüber kein Problem. Nachts verschlechtert es massiv die Bildqualität.
Genau das was ich gesucht habe.
Ich spiele ab und zu Spiele wie Anno, Crysis 3 oder GTAIV, nutze ihn jedoch auch um Dokumente zu bearbeiten.Habe keine Pixelfehler festgestellt und die Verarbeitung ist auch in Ordnung.Habe sehr viele negative Bewertungen bei vielen anderen Bildschirmen gefunden.Dieser hier ist die damals die Ausnahme gewesen und ich muss sagen bisher hat er mich noch nicht enttäuscht.Klasse 24" Bildschirm.
mehr Ergebnisse anzeigen