Mittelmässiges, inzwischen fast unbrauchbares Plastik.
Viele meinen, dass die alten Geräte von früher besser waren, aber der Preis dieses Gerätes das wieder rausreißt. Letzteres stimmt nicht. Ja, die früheren Weltempfänger waren enpfangsmäßig besser und konnten oft viel mehr. Die wurden damals aber noch in DM gehandelt. Für über 400 DM gabs damals schon was richtig Anständiges. Natürlich gings auch deutlich teuerer, aber das waren dann Superkisten die wirklich alles konnten und an die dieses Gerät nicht im Traum heran reicht.Meine Bewertung zum
Am 1. Tag nur Schlechtes......
Das Gerät vor 3 Std. geliefert bekommen. Gleich den1. grossen Schrecken.Stelle auf Kurzwelle und da brüllt mich der Ksten an, als wenn seine letzte Std. geschlagen hätte.Total verschrapelte, unverständliches Gesappel und total verschrumpelte Musik. SSB UND LSB eingeschaltet, dachte es kommt von da, war nicht. Nehme mein Tecsun 880 und gehe auf UKW, DA WAR DER Sender klar und deutlich zu hören. Es war der Sender Teddy.ich in diesen neuen Gerät auch auf UKW umgeschaltet, da war auch der Sender
Sangean ATS-909Xpositives:UKW / KW / MW / LW funktioniert einwandfreiUKW mit RDSgutes Designeinfache Bedienung durch perfekte Menüführungumfangreiches Zubehör (Kopfhörer in den Ohren zu tragen), Tasche, Netzteil, Drahtantenneguter Klangsehr gut ablesbares Displayausreichende Speicher zum Abspeichern der Empfangsfrequenzensinnvolle zusätzliche Funktionen die nicht zwingend zu einem Weltempfänger gehörenviele Schnittstellen um externen Geräte anzuschließennegatives:1x unerklärlicher
Gerät für vorhandene Leistung zu teuer
Dar Sangean ATS-909X Weltempfänger (219,00 €) lässt sich kurz zusammenfassen:Wäre es ein Gerät der 50-EURO-Klasse, dann wäre es ein Spitzenteil,Wäre es ein Gerät der 100-EURO-Klasse wäre es immer noch gut und weiter zu empfehlenABER für ein Gerät oberhalb 200 € ist es meiner Meinung nur ein Reinfall. Ich habe ein 25 Jahre altes SONY-Radio (damals 79 DM), das die gleichen Empfangsleistungen hat.
mehr Ergebnisse anzeigen