Geiz ist geil, Qualität ist geiler
Gekauft am 30.12.2011
Beim Auspacken von diesem schönen Raclette, kann man sagen, es kommt einem wirklich entgegen und zwar in Form von abgebrochenen Teilen der Pfännchen. Darauf die restlichen Pfännchen kontrolliert und alle wirklich alle wackeln, dass man Angst bekommt sie überhaupt noch in die Hände zu nehmen.
Das Gerät selbst, es ist einfach und funktioniert, mehr aber sicher nicht. Eine Kaufempfehlung kann hier nicht empfohlen werden. Eher ein weiter Bogen machen um dieses Gerätchen.
Ein paar Euros mehr investieren und man hat seine Freude an einem Tefal und Co.
Wir haben das Gerät jetzt ca. 1 Jahr und waren sehr zufrieden. Funktion, Design uund Ausführung sehr gut. Leider zeigten sich schon nach dem 3. Gebrauch Ablösungserscheinungen der Beschichtung. Trotz pfleglicher Behandlung, also keine scharfen metallenen Gegenstände usw. beim Braten von dünnen Filetscheibchen.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Severin bietet auf alle Fälle die perfekte Kombination aus einem sehr gut durchdachten Gerät und einem annehmbaren Preis, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis also. Sehr schön finde ich auch die Beschichtung, so dass nichts mehr kleben bleibt und die Reinigung entsprechend einfach ist. Klasse ist auch der Temperaturregler, der eine individuelle Einstellung ermöglicht und nicht immer die möglichen 1100 Watt erfordert.