Testurteil: "58%"
Test: Einzeltest: Lords of the Realm III
Zitat: Ich gebe zu, mir hat LOTR III kein bisschen Spaß gemacht, und ich musste mich beinahe schon zwingen, mich tiefer in das Spiel hineinzuarbeiten. Und das, wohlgemerkt, obwohl ich noch kurz davor nach einem Spiel dieser Machart, welches mal wieder mehr auf die Steuerung eines ganzen Königreichs eingeht und taktische Aspekte nicht vernachlässigt, gesucht habe! Schade drum, man hätte aus der Idee auch in der dritten Auflage noch etwas machen können – aber mangelnde Einsteigerfreundlichkeit, triste Grafik und ungleiche Gewichtung der beiden Spielparts haben mir den Spaß am Regieren, Brandschatzen und Erobern genommen. Da verzichte ich doch lieber auf die Echtzeit und krame mal wieder das schon leicht verstaubte Heroes of Might & Magic IV aus dem Schrank – da kann ich mir zumindest sicher sein, dass es einen Heidenspaß macht!