Sigma 120-300 /2,8 DG OS Sports
Hallo, habe das Objektiv heute mal beim Fussball ausprobiert, so schlecht wie manche schreiben finde ich es nicht. Ich denke das der Autofokus in der Grundeinstellung sehr human eingestellt ist und man ihn mit der Docking Station konfigurieren sollte wie manche schreiben. Er reagiert an meiner EOS 1 DX in der Grundeinstellung einen Tick langsamer als mein EF2.8/300 L IS was auch einen erhöhten Ausschuss brachte, aber bei Serien von ca. 5 Bildern waren ab und zu die ersten 2-3 unscharf bei 4-5
Optisch gut, Qualität für diese Preiskategorie indiskutabel
Ich habe das Objektiv nun etwa ein Jahr im Einsatz. Gleich als ich das Objektiv erhalten habe blätterte in der Gegenlichtblende der Lack ab - schwarze Flocken überall. Da freut man sich für über 3000€. Sigma angeschrieben, ich ging davon aus ein Tausch der GeLi sollte problemlos über die Bühne gehen. Von wegen, trotz Bildern verlangte man von mir dass ich die Gegenlichtblende erst einschicke ehe ich eine neue erhalte. Und seitdem soll ich solch ein teures Objektiv mit ungeschützter Frontlinse
Lieferung und Kaufabwicklung absolut unkompliziert
Preis Leistung des Objektives ok und Abwicklung im Saturnshop gut organisiert
jederzeit wieder
OK, über Bildqualität kann man nicht meckern, obwohl die Schärfe bei Blende 2,8 nicht besonders hoch ist. Bei Blende 5,6 beginnt der als recht gut zu bezeichnende Bereich, das Objektiv kommt aber in allen Bereichen nicht annähernd an die Leistung einen Canon 300 2,8 heran. Schlimmer ist die angegebene Brennweite. Bei Einstellung 300mm bildet es nur ca. 260mm ab, verglichen mit dem Canon 300 2,8 und dem Canon 70-200 2,8 mit 1,5er Konverter. Viel Geld für so ein Objektiv, welches in keinem Bereich
mehr Ergebnisse anzeigen