GT 4 ist ein sehr umfangreiches, motivierendes Rennspiel
Das wichtigste sind wie immer die Rennlizenzen, wenn man im GT Modus vorankommen will.Deshalb gehe ich hier näher drauf ein:Bis zur internat. A Lizenz hat man als GT Fan der 1. Stunde keine Probleme, zumindest Bronze zu schaffen.Viele alte Kurse bzw. Abschnitte sind ja wieder dabei, aber ganz neue natürlich auch.Der lange, schmale, schwierige Nürburgring ist dann hier der Knackpunkt. Glaube der A15 Test war das.10 min für Bronze um die gefühlt 170 Kurven der "grünen Hölle" zu meistern ist ein Problem, da jeder Fehler das "Aus" bedeutet, denn bei den notwendigen Geschwindigkeiten landet man schnell mal mit zwei Reifen neben der Strecke - was besonders kurz vor dem Ziel nach vielleicht 9 min konzentrierten Fahrens verständlicherweise mehr als ärgerlich ist ... .Weiteres Thema - Geld machen:Bei Spezialbedingungen, leichte Capri Rally fahren u. immer wieder ein Toyota Rally Car gewinnen, das über 265,000 Credits wert ist und das fährt sich auch sehr gut mit über 400 PS - also e. erstmal behalten...Aber am meisten macht es natürl. Spaß mit e. schlechteren Auto zu gewinnen. Das geht nur wenn man d. Strecken gut kennt, die starken Gegner geschickt ausbremst bzw. als Bande nutzt u. am besten erst kurz vorm Ziel aus den Windschatten des Führenden rausschießt... Solche dreckigen Siege belohnt das Game mit vielen Erfahrungs-Punkten... Strecken werden so auch mit schneller freigeschaltet usw...Begründung der Wertung:Es würde zuviel Platz+Lesezeit beanspruchen um hier alle Vorzüge von GT4 aufzuzeigen.Die KI der Gegner ist gut. Schadensbilder gibt es wie immer nicht, aber Zeitstrafen nach zu harten Kollisionen...Die Modifikationsmöglichkeiten sind riesig, wenn man nur mehr Zeit hätte, um alles zu testen ...Schnappschüsse ausdrucken, Videos, Manager Modus - wer es denn braucht ... ich nicht...Musikbibliothek: Leider nur ein paar Songs finde ich hier passend u.a. Judas Priest, Van Halen, Kaiser Chiefs usw... - aber immerhin wenigstens etwas Rock... kann man sich alles leicht einstellen...PS: Manche Leute schreiben hier einfach falsche Sachen bzw. haben keine Ahnung von der Gran Turismo Reihe:1. Es gibt die Sicht aus dem Cockpit, ich fahre nur so...2. Natürlich ist die Fahrphysik bei den Auto's unterschiedl. und auch nicht immer gut, das z.B. ein alter Karren schwammig fährt macht doch gerade den Reiz aus, ein Hecktriebler sich anders verhält als z.B. ein Allrader und beim Tunning kann man eben auch viel falsch machen, die Reifenwahl ist sehr wichtig - fast wie im wahren Leben, haha.Ich habe alle GT Vorgänger - das hier ist ja eigentl. das 5. wer sich auskennt und mMn. das beste und letzte für die Playstation 2. Die Nachfolger sind verzichtbar.
Sehr schönes Spiel und in einem sehr gut...
Sehr schönes Spiel und in einem sehr guten Zustand.
Top Artikel zum super Preis. Sehr zu empfehlen. Zustand "Gut" ist untertrieben, makellos
Top Artikel zum super Preis. Sehr zu empfehlen. Zustand "Gut" ist untertrieben, makellos trifft es eher. Vielen Dank.
mehr Ergebnisse anzeigen