Sony Ericsson MD-300 USB: Modem für UMTS und HSDPA
15.11.2007
Das neue Modem MD-300 USB von Sony Ericsson ist ein wahres Kommunikationstalent. Das als Quadband-GSM-Modell ausgelegte Gerät unterstützt UMTS-Netze mit 2150, 1900 und 850 Megahertz sowie HSDPA und EDGE. Überdies ist in das Modem ein 128 Megabyte großer USB-Speicherstick integriert.
Laut Hersteller sind auf dem Stick Treiber und Software für Windows 2000, XP und Vista sowie Mac OS X gespeichert und Konfigurationsdaten für rund 170 Mobilfunknetze hinterlegt. Die Markteinführung des Sony Ericsson MD-300 USB ist für das zweite Quartal 2008 vorgesehen.