Tefal GV 8360 - endlich keine angesammelten Wäscheberge mehr!
Nach langem Überlegen und Durchforsten sämtlicher Kritiken, Bewertungen, Testergebnissen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir auch dieses angepriesene "Wahnsinnsteil" zu leisten. Zu einem unschlagbaren Preis und Versandzeit bestellt, nach 3 Tagen erhalten, Ware ausgepackt (kleine Überraschung dabei - Dankeschön!), Kurzbeschreibung (am Karton - zum austrennen/schneiden) durchgelesen, Wassertank gefüllt, Gerät eingeschaltet, "richtigen" TV-Sender zur nebensächlichen Unterhaltung gesucht - schon war das Gerät einsatzbereit! Hä? So schnell? Kann ja nicht sein, dachte ich mir, nachdem ich auch schon an einem anderen Modell schier verzweifelt bin (zu lange Aufheizzeit von ca. 8 min.; Dampfdruck nicht ausreichend für Baumwollhemden oder sonstige stark zerknitterte Stoffe, sowie der anschließende vorzeitige Exitus, da das verkalkte Gerät nicht zu reinigen war...). So, nun war ich gespannt, wie lange ich für 4 Wäscheberge voller Jeanshosen, Kleinkinderhemden, Kleidchen, feiner Blusen sowie der Geschäftshemden und Freizeitarbeitshosen meines Mannes benötigen werde. Die von mir üblichen eingeplanten 3 Bügelstunden waren in 1 1/2 Stunden erledigt! Ich konnte es nicht fassen. Das machte sogar richtig Spaß, was ich als absoluter "Bügelhasserin" bzw. "Bügeldrückebergerin" kaum glauben konnte! Und da das Bügeleisen sehr leicht gleitet, nahm ich mir noch 2 Hemden aus dem Schrank, die noch vom letzten Bügeln ein paar Knitterfalten übrig hatten (altes Gerät) und dampfte in null komma nix nochmal die durch...
Ein Signal ertönt, sollte der Wassertank leer sein, einfach leicht rausziehen, mit einem Wasserbehälter/Gießkännchen Wasser nachfüllen, auf die Reset-Taste drücken und weiter geht`s!
Was die Wäscheberge vor der Waschmaschine anbelangt: Ihr könnt mich nicht mehr einschüchtern - euch krieg ich auch noch platt und das mit leichter Hand!
Danke TEFAL! Ihr seid spitze!
Ich habe das Gerät nun sein etwas mehr als 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Entgegen der Meinung meiner Vortester, muß man schon noch Bügeln und der Wäscheberg verschwindet nicht von alleine (leider) aber das Gerät erleichtert einem die Arbeit doch. Da es sich um meine erste Bügelstation handelt, habe ich aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber das Gerät erfüllt für den Preis die Erwartungen. Ich würde es auf jden Fall wieder kaufen.
Erleichtert die Arbeit und ist in der Handhabung sehr einfach. Bis jetzt ohne Mängel (3 Wochen).
Ich habe heute MEIN neues Bügeleisen ausprobiert ... und was soll ich sagen, ich bin total begeistert! Eigentlich gehört das Bügeln nicht gerade zu meinen Lieblingstätigkeiten, aber ich denke, ab heute schon. Ich hatte vorher bereits eine Bügelstation, die aber leider oder sollte ich jetzt sagen Gott sei Dank - den Geist aufgegeben hat. Wollte dann natürlich wieder sparen und habe ein Bosch-Dampfbügeleisen erworben und war total enttäuscht.
Hätte ich mich gleich für das Tefal GV 8360 entschieden, hätte ich keinen Fehler gemacht. Ein super Gerät!
mehr Ergebnisse anzeigen