Defekt nach 2 Jahren und 9 Monaten
Autor: Amazon.de Kunde
|
01.07.2023
|
Wie jemand anderes bei den Rezensionen schon geschrieben hat, scheinen die Geräte nicht sehr lange nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ihren Dienst zu quittieren. Meins funktioniert seit ein paar Tagen nach 2 Jahren und 9 Monaten nicht mehr. Luft wird noch umgewälzt, Wasser wird aber keins mehr abgeschieden. Ich vermute, das Kältemittel ist entwichen. Das nächste Gerät wird garantiert nicht von Trotec sein.
Leider nach 28 Monaten defekt
Autor: Amazon.de Kunde
|
23.02.2023
|
Das Gerät war an sich gut.
Nach ca. 28 Monaten ist das Geröt kaputt gegangen (der Fi fliegt sofort raus sobald der Stecker eingesteckt wird).
Trotec kontaktiert, leider keine Kulanz möglich, somit nach ca. 28 Monaten 300€ für die Tonne. Schade
Autor: Amazon.de Kunde
|
14.02.2023
|
Hielt gerade 2 Jahre und vier Monate. Gerät läuft normal, entfeuchtet aber nicht mehr. Bis dahin war ich sehr zufrieden. Ist schon ärgerlich, kurz nach Garantieablauf .
Kurze Lebensdauer! Keine Kulanz!
Autor: Amazon.de Kunde
|
25.10.2022
|
Das Gerät war bereits nach 3 Jahren defekt, obwohl es nur sehr selten und jedes mal bestimmungsgerecht zum Einsatz kam.
Auf Nachfrage bei der Serviceabteilung der Fa Trotec hieß es lapidar, die Gewährleistung ist abgelaufen, ich solle das Gerät entsorgen. Meinen Einwänden auf Nachhaltigkeit und Wirtschaftlickeit, sprich ob es denn die Möglichkeit zur Reparatur gibt, wurde äusserst arrogant entgegnet.
Von einem Kauf bei der Firma kann ich nur...mehr
Klimasystem verliert Kühlmittel innerhalb von 2 Jahren
Autor: Amazon.de Kunde
|
22.07.2021
|
Ich hatte den Luftentfeuchter am 29.07.2019 gekauft (das vorherige gleiche Modell ist nach ca. 2,5 Jahren ausgefallen) und gehofft, dass dieses Gerät ggf. länger zu gebrauchen wäre. Aber 3 Wochen vor dem Ende der Gewährleistung viel es mit den selben Symptomen wie das erste aus. Ich habe mich dann an den Hersteller über Amazon gewendet und durfte das Gerät per UPS einsenden (natürlich hat man zu Hause keine Originalverpackung mehr und musste...mehr
Erfüllt denn Zweck aber sehr laut
Autor: Amazon.de Kunde
|
05.03.2021
|
Also es erfüllt denn Zweck meiner Meinung nach etwas zu teuer.
Über Nacht saugt es ca. 5 Liter je nach dem wie feucht es bei einem ist.
Ist aber ziemlich laut muss man schon sagen. Im Hintergrund kann es so nicht gelaufen werden weil es ziemlich laut ist
Autor: Amazon.de Kunde
|
13.01.2021
|
Ich Jane eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit in meinen Garagen gehabt. Teilweise über 90.
Seitdem ich den Trotec verwende, habe ich eine konstante Luftfeuchtigkeit von 50 bis 60 . Automatische Startfunktion, wenn man eine zu hohe Luftfeuchtigkeit hat. Auch im Winter taut er ab. Habe mittlerweile drei Stück für meine Oldtimer.