Alles okay, sitzt gut, sehr leicht.
Gute Einstellmöglichkeiten
Das Beste vorweg: ich kann absolut keine Druckstellen oder unbequemlichkeiten bemerken und er lässt sich sehr präzise an diversen Stellen justieren. Bei normalen Touren kann man fasst vergessen, das man ihn überhaupt trägt.Ich nutze ihn zum Trekking und Rennrad fahren und dank des Höhenverstellbaren Inlays schiebt er sich selbst bei starkem Anheben vom Kopf nicht zu sehr ins Sichtfeld.Dazu finde ich den Helm optisch recht ansprechend (für einen Fahrradhelm xD).Einziges Manko: Dafür, das er weder Reflektoren, noch Beleuchtung noch einen vorgesehenen Platz zum Nachrüsten dergleichen hat, ist der Preis relativ hoch. Da ich inzwischen aber viel im Sattel bin, ist mir der maximale Tragekomfort es auch wert. Für Gelegenheitsfahrer, die den Helm vllt ne halbe Stunde am Stück tragen empfielt sich eventuell eher ein günstigeres Modell
Der Helm ist leicht, luftig und sitzt gut. Verrutscht also nicht. Im Sommer komme ich trotz Schwitzen gut klar. Das ist mein zweiter Helm der gleichen Art, weil ich den Ersten liegen ließ und nicht wieder zurückholen konnte.Das Bändersystem zum befestigen auf dem Kopf ist erklärungsbedürftig. Das fehlt im Internet und in der Beschreibung. Ich habe es dann doch per Zufall richtig hinbekommen.
mehr Ergebnisse anzeigen