me2 Me800 2TB- ein sehr zu empfehlendes Gerät...
klein, kompakt, schnell zu befüllen (mit
USB Kabel). Super Abspielqualität und bis
jetzt keinerlei Kompartibilitätsprobleme. Es ist halt ein
Massenspeicher + Player und diesen Zweck erfüllt er ganz super. Habe bis
jetzt nur zwei "Nachteile" entdeckt,
die mich etwas stören: er vermag meine
3TB WD Festplatte nicht zu lesen und
jedesmal wenn ich ihn einschalte muss
ich Helligkeit + Kontrast im Menü per
Hand neu einstellen, habe einfach noch
nicht rausbekommen,wie sich das speichern lässt. Lautstärke wie ein Laptop-ok. Habe mir gerade den Xtreamer
Prodigy 3TB zugelegt, bin aber noch
beim bespielen und testen. Der ist auf
jeden Fall leiser und "hübscher" (mehr
später bei Xtreamer).
me2 Movie Station: voll zufrieden
Seit über 6 Monaten habe ich die Multimediaplatte vom me2 im Volleinsatz und bin wie mit allen me2-Produkten (2,5"-Festplatten) voll zufrieden. Habe auch seit 2 Jahren Trekstor maxi.t Moviestation, aber die me2 schlägt Trekstor um Längen:
absolut stabile Laufleistung (bei Trekstor geht's bes. bei Videowechsel oder Navigation durch die Ordner oft nur "mit Hilfe des Netzsteckers" weiter
beim Weiterschalten auf den nächsten Videoclip (1 - 2 s) bleibt das Bild nur kurz stehen (bei Trekstor wird's sekundenlang schwarz, wenn es überhaupt weitergeht)
das Wichtigste: me2 spielt WMV-Files, daran scheitern fast alle Mediaplayer, dabei ist WMV ja wirklich weit verbreitet.
Info: uralte WMV-Files (WMV8 bzw. WMV2) gehen auch bei me2 nicht, ebnso manche 12-Bit AVI-Files - da muß konvertiert werden.
Sonst "frisst" die me2 wohl alles , auch rm-Files, an denen Trekstor scheitert.
2 TB Festplattekapazität ist zugleich ein schöner Massenspeicher für alle möglichen Sicherungskopien. Wenn die voll sind, ist bei mir die nächste me2 fällig und keine andere!