kein peis leistungsverhältnis
Habe die Maschine seit 11.2007 War schon 3x zur Reparatur. Zum Glück auf Garantie. Jetzt nach 3,5 Jahren fliegt die Brüheinheit fast durch die Maschine bin gespannt was AEG dazu sagt.
Einstellung für Milchschaum schwierig, aber lecker Cappu!
Habe die Maschine im September letzten Jahres erstanden, über Hotline, danke für den Tipp hier, aber hatte anfangs ebenfalls die Einstellungsprobleme mit dem Milchschaum. Die Maschine nach 3 Tagen hier zu verreißen, weil man es nicht hinbekommen hat, ist total daneben! Man muss nur den Hebel auf dem Milchbehälter "kalibrieren"! Das ist anfangs etwas schwierig, aber wenn man es dann weiß, wie es geht ist es easy. Man hört es dann schon, ob es passt. Kaffee ist gut, Geräusch ist im Vergleich zu anderen Maschinen dieser Art leise, sicher eine der leisesten die es gibt. Die Möglichkeit mit der Kanne, war auch für mich letztlich das Argument, warum es diese Maschine wurde. Da ist es aber wirklich wichtig, dass man vorher alles auffüllt, damit dann auch wirklich die Anzahl der Tassen durchlaufen kann.
Super Maschine - aber laut
Wir haben uns die Maschine nach langer Suche gekauft. Sie ist auf den ersten Blick auch wirklich super. Die Einstellungen die vorgenommen werden können sind sehr umfangreich. Somit kann sicherlich jeder den für sich richtigen Kaffee oder Espresso machen. Auch die Milchkanne ist genial. Sie passt wunderbar in die Kühlschranktür und wer die Milch so wie in der Anleitung auch Kühlschrankkalt an die Maschine gibt bekommt einen guten Milchschaum gemacht. Die Reinigung über die Reinigungstaste funktioniert auch super und einfach. Die Idee mit der Thermoskanne finde ich auch sehr durchdacht. Das der Auslauf nicht so perfekt ist, liegt daran, dass sie konstruktionsbedingt ja auch unter die Maschine passen muss. Und das geht wunderbar einfach. Auch der Kaffee ist nach ein paar Feineinstellungen super geworden. Alles in allem ein super Gerät, was allerdings für die Preisklasse rein optisch etwas billig wirkt (gegen eine Jura). Was mir wirklich gar nicht gefällt, ist jedoch die Lautstärke wenn sie dann mal loslegt. Ich finde es ziemlich laut. Allerdings habe ich keinen Vergleich, da es unser erster Automat ist und die Vorführungen im Markt für Blöde oder sonst wo durch laute Umgebungsgeräuche verfälscht werden. An sich kann ich sagen - klare Kaufempfehlung wenn die Geräuschkulisse nicht so wichtig ist.
leichte reinigung des milchbehälters, kinderleichte bedienung, thermoskanne super, allerdings tropt sie beim ausschenken!
mehr Ergebnisse anzeigen