Bügeln gut, aber anfällig
Wir haben die Bügelstation seit genau 25 Monaten. Nach ca. 12 Monaten war das Gerät beim Hersteller wegen einer defekten Anschlussleitung. Danach sind Adern der Verbindungsleitung zwischen Station und Bügeleisen dreimal gebrochen. Da ich Elektrofachkraft bin, hab ich die Leitung jedes Mal neu angeschlossen und auch eine VDE 701/702 Prüfung durchgeführt. Als jetzt einem Monat nach Garantieende erneut ein Kabelbruch vorliegt, ist kein Ersatzteil zu bekommen. Bei jeder vorherigen Reparatur musste die Kabel/Schlauchverbindung gekürzt werden. Nun ist die Leitung zu kurz und ein sonst funktionierendes Gerät geht zum Schrott.
Ein gutes Gerät, geht aber schnell kaputt
Nach dem Kauf ist zur einem Kurzschluss gekommen. Wird nicht repariert, Geld wieder zurück. Und ich würde hier nicht kommentieren wenn es nicht zum zweiten Mal das gleiche passiert. Sonst alleine das Bügeleisen zum bügeln perfekt.
Also ich habe mir das Gerät gekauft, finde es gar nicht schwer und bin total begeistert, das befüllen geht ganz einfach und kann sogar während des bügelns vorgenommen werden ohne das man lange warten muß. Finde das Gerät echt gut !!
Ich habe mir diese Dampfbügelstation vor kurzem bestellt. Das Bügelergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Leider lässt sich der Wassertank nicht so einfach befüllen, wie bei anderen Geräten. Außerdem ist das Bügeleisen sehr schwer, wie ich finde. Dadurch kann das Bügel schon anstrengend werden. Aber mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt sich das alles verkraften!