Nach 3,5 Jahre Waschmaschine kaputt
Hallo, habe vor 3,5 Jahre Bosch Home gekauft, nun ist sie nicht mehr funktionstüchtig. Der Reparaturmeister war da und sagte dass die Steuerplatine kaputt ist und die Reparatur knapp 500 Euro kostet!!!! Also richtiger Wirtschaftsschaden und das nach 3,5 Jahren Dienstzeit. Ja, lieber Boschteam bin vorerst entsetzt und werde mir überlegen ob kauf weitete Boschgeräte sich wirklich lohnt.
Sparsam, leise, effizient
Habe mir die Waschmaschine vor 10 Monaten im Elektrofachmarkt "andrehen" lassen. Habe noch knapp 700 € bezahlt. Wurde aber bisher nicht enttäuscht. Sie ist sehr sparsam und durchaus seeeehr leise. Durch die Mengenautomatik fällt erstmal auf, wieviel Wäsche man doch in die Trommel geben kann. Sie hat ein extra Programm zur Trommelreinigung bei 90° C, damit alle Bakterien abgetötet werden, die ja ursächlich für Geruchsbildung verantwortlich sind. Ein Spritzer Essig dazu und tschüss Kalk.
Mit der Dosierung muss man sich erstmal auseinandersetzen. Wenn zuviel Waschmittel hinzugefügt worden ist, gibt das Gerät es am Ende an, so kann man zb nochmal spülen lassen. Die Funktionen sind ansonsten vollkommen ausreichend. Ich benutze die alle gar nicht. Das einzige womit ich mal ein Problem hatte war die Kindersicherung. Die hatte ich irgendwie mal aktiviert und es war ein Kampf die zu deaktivieren, wenn man nicht weiß wo die Bedienungsanleitung ist. Kann eine klare Kaufempfehlung geben 👍
Bislang hält die Maschine was die Artikelbeschreibung versprochen hat.
Wir haben uns die Maschine als Austausch für unsere uralte Privileg Maschine angeschafft. Diese hat uns über Jahre treue Dienste geleistet, sich dann aber kurzfristig verabschiedet. Es ist immer schwer so ein altes Modell mit einem der neusten Generation zu vergleichen. Wir sind aber auf jeden Fall mit Lieferung, Lautstärke und Wascheigenschaften zufrieden.
Alles im allen eine gute Waschmaschine.
Bisher hat sie jede Art von Wäsche sauber bekommen.
Für Flüssigwaschmittel gibt es normalerweise eine Klappe, welche man in den Waschmittelbehälter einhängen kann. Leider ist dieser bei der Maschine nicht dabei und muss bei Bosch extra gekauft werden.
Es gibt sehr viele Einstellprogramme aber nicht alle in der Anleitung gezeigten sind wählbar.
Der Gewichtssensor beim Beladen ist eine sehr gute Idee, aber leider ist das doch sehr ungenau und daher ist aus meiner Sicht kein Verlass darauf.
mehr Ergebnisse anzeigen